Von der Hauptschule bis zum Studium? Ja, das ist echt ne Pfund. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein...
-----------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von mavisss
Wer sich nicht integrieren will, ist selber schuld. Solche Menschen werden hier kläglich untergehen, wenn sie nicht mal die Sprache anständig lernen wollen und es ist scheiß egal ob man hier geboren ist oder in der Jugend hierher kommt. Du wirst in Zukunft hier leben, also lern verdammt noch mal die Sprache und integrier dich. Das bedeutet nicht, das du deine Kultur und deine Werte als Türke aufgeben musst. Ich bin voll integriert und trotzdem verleugne ich nie meine Herkunft. Wenn ich im Urlaub auf Malle saufen war, dann sag ich das und wenn ich in unserem Dorf bei den Kühen und Schafen war, dann sag ich das auch und meine deutschen Freunden finden meine offene Art geil.
Dazu das Türken faul sind, kann ich nur sagen, das es 1000 Beispiele dafür gibt, das Türken nicht faul sind. Hört sich jetzt vielleicht etwas narzistisch an, aber ich habe in der Hauptschule angefangen und studiere mittlerweile und mein Deutsch ist so perfekt, dass ich teilweise ein besseres Deutsch habe als die Deutschen, aber das war komischerweise schon im Kindergarten so.
Mein Ex hat auch in der Hauptschule angefangen und war total der Assi, aber mittlerweile ist er seit über 10 Jahren in der Marketingbrange selbstständig. Solche Beispiele gibt es Massenweise, also sollen mir die Deutschen nicht erzählen, dass wir faul sind. Die merken nur noch nicht, wie viel Potential wirklich in uns steckt...
|