Ich bin doch selber ein Ex-Bauer :-) Und glaub mir eines. Es gibt nichts schöneres auf dem Dorf zu Leben. Wenn ein Kangal vor der Tür steht und man 50 Schafe in die Berge schickt und unter einem Cinar-Baum seinen Frühstück macht. Jeden Morgen um funf aufstehen, ist nicht jedermanns sache. Ja, dann weiss man die Werte eines Bauern zu schätzen, daher gebührt dem Bauern größte Respekt.
Mädel, meine Eltern sind Analphabeten und ich kann ca. vier Sprachen. Da haben wohl meine Eltern nicht viel falsch gemacht, obwohl diese auch Bauern waren. Wo diese direkt aus dem Dorf nach Deutschland ausgewandert sind. Daher ist Deine Unterstellung völlig daneben, denn wenn ich etwas gegen die Bauern hätte, dann hätte ich auch etwas gegen meine Eltern. Wäre doch irrsinnig...
Wohlfühlen kann man sich auch unter Deutsche, aber dafür sollte man die deutsche Sprache
gut beherrschen und dafür sind manche(vielleicht viele) einfach zu faul.
Zitat:
Zitat von Vanitas
Momentmal, bezeichnest du grad die Leute aus dem Osten der Türkei als Bauern, nur weil sie nicht einer Zweitsprache mächtig sind?
Wie lächerlich ist das denn bitte?
Die haben ja wohl eine Sprache besessen, womit die sich unterhalten konnten und durch die sie, die deutsche Sprache übersetzen und erlernen konnten, wer sagt denn das es unbedingt ,,türkisch´´ sein muss?
Das heutzutage so viele Ausländer keine ausreichenden Deutschkenntnisse besitzen, liegt wie schon erwähnt daran, dass sie überwiegend mit ihren eigenen Landesmännern abhängen und sich auch durch die Nähe, welches auch durch die gemeinsame Sprache hervorgerufen wird, bei denen, unter denen sie sich wohler fühlen.
Wobei, ich gerne wissen würde, seit wann deine Bekanntchaft in Deutschland lebt, ohne Vorkenntnisse über die Lage dieser Person, bockst du hier rum wie ein wildes Tier. Ich kenne so einige Leute, Jahrgang 80, die auch schlecht Deutsch sprechen, bishin zu kaum. Jedoch liegt es oft daran, das diese erst im Jugendalter nach Deutschland kamen, was auch den schlechten Schulabchluss erklärt, da sie nicht genug Zeit haben, die Sprache zu lernen.
Da sind so viele Faktoren die man abwiegen müsste, die du meines Erachtens nicht machst, da verstehe ich deine Fassungslosigkeit nicht, tut mir leid.
|