Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.09.2009, 12:42
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Tilki1977

1. Ich kann nicht rassistisch sein, weil es für mich keine Rasse gibt. Für mich sind alle Menschen auf dieser Erde aus gleichem Ursprung. Und das ist die Erde.. Wir sind etwas irrdisches, denn es ist kein Zufall, dass die Erde mit 75% Wasser besteht und das z.B die Menschen auch aus 75% Wasser bestehen. Das alles ist kein Zufall...

2. Die kurdische Sprache existierte schon vor dem Christentum. Jetzt die Frage. Warum gab es bis jetzt keinen kurdischen Staat? Ganz einfach. Der Kurde an sich war weltlicher Mensch. Der Kurde war kein Krieger wie z.B die Mongolen. Wieso bloß? Ganz einfach, wenn die Kurden gezielt Kriege gegen andere Nationalitäten geführt hätten, dann hätten diese Ihre Landschaft verlassen müssen, aber dies hatten Sie nicht gemacht. Das war der große Fehler der Kurden gewesen. Hätten Sie wie die Osmanen oder Araber geziehlt sich feinde gesucht, dann hätten die Kurden schon längst einen Staat gehabt.
Es gibt viele Aspekte wieso die Kurden keinen Staat gehabt hatten. Diese hatten keinen Nationalgefühl gehabt. Und plötzlich haben die Kurden einen Drang nach einem Staat? Wieso? Weil alle Staaten drumherum die Kurden unterdrückt haben. Das heisst, wenn z.B die Osmanische Welt noch heil gewesen wäre, dann hätten auch die Kurden nicht diesen Nationalgefühl gehabt...

3. Im Mitellalter haben die Kurden sich als Yeziden gesehen. Währen der Islam sich kriegerisch verbreitet hat, hat sich das Yezidentum erledigt gehabt, denn im islamischen Länder, vor allem im Irak worden die Yeziden genauso wie die Christen richtig verfolgt, z.B in der Nähe von Mosul.. Dann kamen die Osmanen. Ende der osmanischen Welt haben die Osmanen, also auch die moslemische Kurden die Yeziden im osten der Türkei die Yeziden mit dem Armenier abgeschlachtet.. Deswegen haben auch viele Yeziden viele Armenier zu sich genommen, weil diese genauso entrechtet worden...
-----------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<<Türkisch Rock und türkische Gedichte
-----------------------------------------------------




Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Soweit wie ich weiß wurden Yesiden nicht abgeschlachtet, sie mussten nur steuern bezahlen, sowie andere Religionen auch. Wenn die Osmanen die Yesiden vernichten gewollt hätten, hätten sie es auch getan. Das einige Yesiden gestorben sind führt sich daher zurück, das die gegen das Osmanische Reich rebelliert haben.
Und ich finde diese Einstellung das Yesiden die eigentlichen Kurden sind sehr rassistisch! Also erhebst du dich als Yeside über andere?! Mit welcher begründung? Mit der Religion? Mit dem Kastensystem?
Ich kenne sogar Türken die Kurdisch lernen. Nicht weil sie etwa Kurden sein wollen, sondern aus Sympatie gründen der Kurdischen Minderheit gegenüber. Aber mal zu der Geschichte zurückzukommen. Ich kenne genug Kurden die kein interesse daran haben Kurdisch lesen und schreiben zu lernen, und die keine lust haben ihre geschichte zu lernen. Also warum sollen Türken eine fremde Geschichte lernen, wenn es dieKurden selber nicht wollen?

Perser,Kurden und Afghanen sind Genetisch miteinander verwandt, und die waren alle zur gleichen zeit da. Ob das Yesidentum die kurdische Urreligion ist weiß ich nicht.

Thema Sprache: Das Persiche sowie das Kurdische sind Indogermanische Sprachen und sind entfernt mit dem deutschen verwandt. Ich finde es wirklich überheblich von dir eine Kultur in den schatten zu stellen nur um deine Kultur hervorzuheben. Dann sind die Kurden nicht besser als andere Nationen die seien etwas besseres. (Die Iraner sind warscheinlich Kurden die ihre Identität in der Wüste verloren haben).
Ähm.... was hat der Islam mit der kurdischen Sprache zu tun?
Und wenn du auf Tunceli ansprichst waren es keine Yesiden, sondern Zazas die die aufstände geführt haben. (Nicht mit fremden Federn schmücken).

Und dann widersprichst du dich aber ganz gewaltig. Eben waren die Yesiden noch die waren Kurden für dich, und jetzt ist das Yesidenproblem zu einem waren Kurdenproblem geworden?!

Aus meiner sicht sind die Yesiden Rassistische Kurden:
-Nur Yesiden heiraten Yesiden.
-Yesiden dürfen nur in ihrer Kaste heiraten.
-Yesiden diskrimnieren andere Kurden.
-Yesiden sind feindlich aller anderen Religionen gegenüber.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem sche...ß das Yesiden die Ur-Christen sind! Ich kenne keine anerkannte Christliche Religion die ein Kastensystem hat und einen Vogel anbetet!