Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.09.2009, 20:39
Lilly1
 
Beiträge: n/a
Standard

Du stellst da eine gefährliche Frage. Weil jeder antwort einen gläubigen aufregen könnte. Weil man diesen vers in Frage stellt.
Also diese unendlichen qualen, sind natürlich unrealistisch für jemanden, der an die barmherzigkeit, güte und wohlwollen von dem höchsten glaubt. Denn das widerspricht sich.
Es gibt das symbol vom liegenden acht. es ist das zeichen für unendlichkeit.
Es ist auch ein Kreis in sich. D.h. das unser sein eine unendlichkeit darstellt. Es wiederholt sich ständig. Wenn du zb. diese zeitspanne auf der erde als höllenqualen empfindest, jeder hat so seinen zeitpunkt, dann dauert das bis zu einem bestimmten zeitalter oder jahre an. Dann hört das auf, dann kommt die nächste bessere und gute phase. Und dieser rythmus ist ewig. Und somit stimmt das, was im koran steht, es ist ewig und dennoch für eine zeitspanne beschränkt.
Glück kann man nur wertschätzen und wirklich empfinden, wenn man auch das leid erfahren hat. Beides gehört zusammen. Zur zeit gibt es meisten leid auf der welt als permanentes Glück. MIt der zeit wird es schlimmer werden.. Irgendwann kommt dann der wandel... Es ist normal und gehört dazu.