Thema: Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.09.2009, 10:00
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden Nöööööö gibet nicht

Zitat:
Zitat von arsena Beitrag anzeigen
Nein Bitte hör auf :-)

Dein Standpunkt erklärt sich, wie es nun mal üblich ist wenn Fakten und Argumente benannt werden ... Für alles eine Erklärung zu haben, bedeutet allerdings nicht das diese auch der Wahrheit entspricht gar überzeugend wirkt ;-) muss es ja aber auch nicht.

Wir haben hier eine Thematik die sich in den folgenden Jahrhunderten immer noch nicht erklärt haben wird. FÜR MICH ! und viele ANDERE ! Gilt eben "Es gibt noch sehr viel paralleles zu dem heute was man sieht" ..

Für DICH und gleichdenkenden wird es immer nur eine Wissenschaft bleiben die sich durch gewisse Beispiele ja selbst erklärt.

Mein Glaube trifftet mit deinem völlig auseinander.. Der Glaube ist nicht immer Basis einer Religion ;-) also bitte hier keine Religionssprechstunde. DANKE

Es ist eigentlich ein sehr interessantes Thema zum diskutieren, aber nicht in Foren wo nur Schrift als Basis dafür dient sich auszutauschen..
Arsenaleinchencik du scheinst wirklich ene Frau zu sein mit einem sehr großen intellekt.
Ich bin auch nicht scharf darauf über Religion oder ähnliches zu reden.
Nur eines muß ich hinzufügen:
Weißt du was alle überzeugt religiösen Menschen gemeinsam haben?
Sie halten an ihrerm Glauben (nicht nur im bezug auf Religion) fest auch wenn man ihnen tausende unwiderlegbare beweise vorlegt das es nichts übernatürliches gibt.

Ich möchte jemanden Zitieren der mal gesagt hat:
Warum müßen Menschen unbedingt übernatürlilche dinge herbeisehnen oder irgend wo hineininterpretieren damit ihr Umfeld voller wunder ist? Wenn man sich die Welt, ds gesamte Sein aus der Naturwissenschaftlichen perspektive betrachtet ist sie nicht weniger voller wunder mit deim einen unterschied das diese Wunder Greifbar werden

Ich respektiere deine ansichten und deinen Glauben (auch wieder im allgemeinen nicht nur im konsenz zu Religionen) wenn es dir gut tut solltest du auch weiter darin festhalten.
Du und ich könnten uns Stundenlang darüber unterhalten bei einem Tee oder Kaffee was auch immer, Arsena egal wieviele Beispiele du mir für übernatürkliche dinge du mir gibst ich werde sie in 99,9% aller fälle mit Naturwissenschaftlichen Dingen widerlegen!

Ich gebe aber zu, es gibt einen einzigen Punkt den sich die Schulmedizien nicht erklären kann.
DIE NAHTODERFAHRUNG wo sich hochgradig renomierte Neurologen den Kopf zerbrechen was da passiert! Aber auch dafür habe ich ansätze was da passiert, im Naturwissenschaftlichen Sinne. Aber wirklich erklären kann es niemand, was nicht bedeutet das es übernatürlich ist.

Du solltest dir mal etwas zuherzen nehmen, Nichts was innerhalb dieses Universums passiert ist übernatürlich weil alles den selben Energistrukturen, den selben Naturgesetzen unterliegt wie alles andere. Nicht ein mal das tun und handeln (gesetz dem fall es gibt so ein tun und handeln was ich bezweifle) von Gott, dem Gott, eines Gottes (was auch immer) istübernatürlich denn auch er unterliegt seinen eigenen gesetzen. Denn er kann und darf diesen Naturgesetzen nicht wiedersprechen denn dann wiederspricht er sich selber und wer sich selbst wiederspricht ist nicht mehr perfekt und nicht mehr allmächtig!

Ich drifte ab aus dem Thema

randbemerkung Es ist aber sehr angenehm sich mit dir darüber zu unterhalten