Zitat:
Zitat von AdamKadmon
Ich muss mich für zivilisierte Art und Weise des Erwiderns bedanken. Jedem ist seine Glaube oder Überzeugung, solange es im Rahmen des Privaten bleibt und nicht die anderen damit belästigt und beleidigt. Wenn du weißt was ich meine
Jetzt aber zu deiner Frage(n):
-ich weiß es nicht!
-ich weiß es nicht!
-darfst du doch, tust du auch.
-darfst du jede Menge Zweifel haben
solange all dies in deinem Privaten stattfindet und einen Gläubigen damit nicht beleidigen beabsichtigst.
Die letzte Frage darf nicht so gestellt werden solange du dich in einer "Müslüman Mahallesi" befindest und keine Volksverhetzung beginnen willst.
Aber nun ich stelle dir eine Frage:
Glaubst du etwa dass du einziger bist sich diese Fragen stellt oder gestellt hat? Es geht bis zum Durchdrehen findest du aber keine Antworten, so wie du keine Antworten für diese Fragen finden kannst.
Warum liebe ich?
Warum hasse ich?
was treibt mich dazu ein Kind zu erzeugen und ihn um jeden Preis zu schützen?
warum bin ich ein Mann und Sie ist eine Frau?
was mache ich hier?
wie groß ist die Universum und warum?
usw. uws.
Eines Tages -müde von all diesen Fragereien- sitz du vor dem Fenster, schaust du mit leeren Blicken in den Thal runter, bis dir die toten Fliegen vor der Fensterscheibe auffallen. Warum? fragst du, stellst du dir die letzen qualvollen Minuten dieser Geschöpfe. Fragst du noch ein Mal:
Warum könnt ihr denn endlich kapieren dass es Glas ist.
So mein Freund,
es gibt Dinge für uns, die unbekannt sind, wie das Glas für die Fliege.
---
|
Ich bedanke mich auch für deine sehr angenehme, zivilisierte und auch sehr tiefsinnige antwort aber ich kann deine Fragen alle beantworten im gegensatz zu meinen Fragen. Sorry wenn ich etwas anmaßend rüber komme jetzt. Aber ich habe für mich erkannt, das die Wissenschaft mir mehr antworten auf irgend welche Fragen gibt wie die Religionen.
Sicher will ich niemanden Kränken wenn ich Religiös verwerfliche Fragen stelle, nur mir ist aufgefallen das bei den meißten religösen menschen schon meine Fragestellung eine Beleidigung ist, also ist meine einzige Möglichkeit an einer Beleidigung vorbei zu kommen die ist solche FRagen neben solchen Menschen nicht zu stellen.
Doch ich finde dieses sehr unfair denn warum muß ich auf andere rücksichtnehmen nur weil sie glauben?
Ich will nicht glauben ich will wissen!
Aber deine Metapher mit den Fliegen muss ich mir merken einfach nur genial
Saygilar
Serhat
P.S. Ich war mal ein sehr religiöser mensch! Nicht fanatisch, liberal sehr gläubig!