Habe mir heute zum x-ten mal Bleep - down the rabit hole angeschaut und mir kamen da ein paar geistesblitze und gedanken.
Wir ihr selber wisst ist der Mensch seit seinem ersten gedanken auf der Suche nach sich selbst, der wahrheit, nach dem Sinn des seins und versucht seine existenzzu ergründen und begründen. Der extremste Anlauf zu diesen Versuchen waren sicher die Religionen die über die Jahrtausende entstanden sind. Einige Religionen um sich zu rechtfertigen und einige um ordnung im Chaos der Gesellschaften zu schaffen aber fundamental die Religionen die auf der Suche sind nach der Wahrheit.
Mir kam so die Idee das die Menschheit, in ihrer jetzigen Entwicklungsstufe auf der suche ist nach der ultimativen Wahrheit oder zumindest auf der Suche nach dem Weg ZUR Wahrheit. Da die jetzigen Religionen in keinster Weise der Wahrheit auch nur im Ansatz nahe sind oder sein können da sie nur auf Vermutungen Basieren, fictiven Storys oder Metaphern und Parabeln.
ich habe so den Eindruck, als ob die Quantenphysik sowohl auf der Intellektuellen bzw. Wissenschaftlichen Ebene, als auch auf der philosophischen deutlich befriedigendere Argumente gibt. Argumente die man heute sogar beweisen kann durch Gleichungen und anderen Berechnungen. Das es nicht nur die Quantenmechnik beinhaltet sondern durch die Quantenmeachnik sogar das Bewußtsein ergründet und begründet. Seine Form darstellt, seine Funktion und wieso sie so ist wie sie ist.
Meine Frage:
Wäre die Quantenphysik eine alternative zu den heutigen Religionen da sie sich nur auf das
Sein bzw, Ist beschränkt und sich nicht auf dinge ausweitet die vielleicht sen könnten wie Engel Dämonen. Sie besagt das alle Emotionen und Bewußtseinsschübe dazu da sind ausgelebt oder erlebt zu werden und nicht wie die Weltreligionen die Totale Selbstkontrolle verlangt.
WAS DENKT IHR ???
Die Leute die nicht im Ansatz wissen was Quantenphysik oder Quantenmechanik ist halten bitte die Schnauze, hier ist ausser dem streitfreie Zone. Wer sich angiften will soll bitte einen anderen Thread vergewaltigen und andere Gehirne pimpern !!!