Zitat:
Zitat von xcemkaraca
die Menschen sind halt wie Wildtiere. Es ist ein Rennen, wenn ein Staat nicht nachzieht wird dieser Staat von stärkeren Staaten zum Krieg gezwungen. Wieso wird wohl aktuell die islamische Welt von den Amerikaner bekriegt? 1. Weil diese Erdöl haben 2. Weil die islamische Länder wirtschaftlich und technologisch mehrere Jahrhunderte hinten liegen. Also, so gesehen hat noch die Ausbeutung der Erde noch nicht richtig angefangen. Es sind noch viele Länder, die noch im Entwicklungsphase sind. Wenn die Inder richtig anfangen, vom Fahrrad absteigen und Auto fahren, dann ist das Rennen um das Erdöl richtig entbrannt.
Atatürk hatte mal eines gesagt: "Die Welt wird irgendwann eins werden" . Ich denke, dadrauf läuft es hinaus, vor allem, wenn man sich z.B. Türkei oder China... usw... anschaut, alle dieser Länder laufen dem Westen nach, natürlich gezwungenermaßen ist es so. Überall hochhäuser die sich von der Architektur kaum unterscheiden. So gesehen, werden kulturen gezwungenermaßen zerstört.
Daher verstehe ich den Rassenwahn bestimmter Länder nicht, denn irgendwann wird es soweit kommen, dass nur noch die Sprache uns unterscheiden wird.
--------------------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte .....
|
Die Islamische Welt wird nicht angegriffen. Saudi Arabien, Dubai, sind gute Freunde der USA.
Viel mehr leben die USA davon Feindbilder zu haben. Das waren in den 60zigern die Vietnamesen, in den 70zigern und 80zigern die Russen und Kubaner.
Der kalte Krieg ist vorbei und alle ehemaligen Freunde der USA werden als böse dargestellt. Bin Laden und seine Mudschahedin waren Helden in den 80zigern als sie die Russen abgeknallt haben. Genauso war es mit dem Irak, der hat den Iran im schach gehalten, der auch von Russland unterstützt wurde. Russland hat den Komunismus abgeschaft und diese Leute wurden überflüssig. Das ergebnis sieht man jetzt.
Ich denke das es bei China genauso ist wie bei Russland, der Komusnismus ist weg, und die Menschen wollen konsumieren, und zwar die westlichen sachen. Mc.Donalds, CokaCola usw.
China und Russland waren wie schwarze löscher was das konsumieren von rohstoffen war. Dies hat deutschland erst wieder hochgebracht, die spitze ist jetzt erreicht und jetzt geht es wieder runter.
Was die hochhäuser angeht, die Türkei hat einen Wachstum an Menschen, und die wollen auch Konsumieren, die Türkei ist in einem Wirtschaftlichen aufschwung und auch die Türken wollen Luxus, mich würde mal interessieren was die Hochhäuser für eine ausstattung haben im gegensatz zu den alten Häusern.
Nimmt man einem Menschen etwas, hält er daran fest, genauso wird es mit der Kultur, das beste Bsp. ist Ost Deutschland, da wird krampfhaft an dem deutschen festegehalten, was diese Menschen eben für die deutsche Kultur halten.