Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.08.2009, 20:41
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Ja, ich war es und zwar hab ich auf dem Konzert nur gesessen, doch mich haben zwei Arbeitskolleginnen (wir hassen uns) gesehen, leider.
Es war nach 22 Uhr Samstagabend
Weiss da jemand Bescheid was das für Folgen für mich haben könnte?
Ich weiss auch das es nicht toll war, es ist nunmal passiert!
Hi Killing mach dir keine gedanken, es kann nichts passieren. Arbeitsrechtlich gesehen ist man als Kankgerschriebener nicht dazu verpflichte zuhause zu bleiben. Wenn di tätigkeit bei der du erwischt wurdest eindeutig nachweisen könnte das du berufsfähig bzw. arbeistfähig bist sähe die sache anders aus. Wenn diese Tätigkeiten harte Gartenarbeit, Möbelschleppen beim umzug, oder sogar ein Nebenjob wären hättest du ein Problem. Ich meine sogar zu wissen, das jemand während einem 2 wöchigen Krankenschein in Urlaub gefahren ist und vor dem Arbeitsgericht rechtbekommen hat das ein Urlaub kein beweis für die Arbeitsfähigkeit eines Menschen darstellt. Kenn mich damit recht gut aus weil ich selber 6 Jahre beim betriebsrat war.

Also alles im grünen Bereich und wenn dein Chef rumzickt, sagst du genau das was du hier geschrieben hast. Ich saß da und habe nur der Musik zugehört.

Beim Arbeitsrecht ist das gute DEIN CHEF IST IN KLARER BEWEISPFLICHT !