Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.08.2009, 07:54
damia
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von imaginaere Beitrag anzeigen
ich könnte auf dauer nicht glücklich mit allem werden.
als beispiel, im türkischen sagt man das so schön "herseyin asirisi zarardir", wenn ich macht habe,dann will ich immer mehr.
das bezieht sich auf diese faktoren,die immer mehr den charakter schleifen.
es entstehen immer lücken im streben auf das langzeitige glück. wie mit dem beispiel von jemanden mit kinderwunsch.

alles ist vom gedanken abhängig, es hat mir schon gut getan deine beiträge zu lesen,weil mir wieder mal ein paar lichter aufgegangen sind . hast du noch weitere solche texte ? ich würd sie gerne lesen.
Hi, Imaginare,

negative Gedanken zu lindern, kann wirklich über neue, positive Gedanken erfolgen. Bei vielen Menschen ist es oft so, daß sie sich in kürzer oder länger anhaltende Stimmungstiefs stürzen, wenn sie sich in ein Problem vertiefen. Bevor sie es dann lösen können, häufen sich neue Probleme, weil sie bislang mit der Lösung des ursprunglichen Problems überfordert waren, so daß sie in einem Strudel von unlösbaren Konflikten zu verenden scheinen glauben. Hinzu kommt noch, daß dieses Stimmungstief einen Menschen oft glauben läßt, "alles geht schief!". Das sind oft nur Murphy´s Laws, d.h. *alles was schief gehen kann, wird auch schiefgehen*. Wenn Du an der Supermarktkasse stehst und glaubst, deine Schlange ist *wieder* am längsten...oder dir ein Glas aus der Hand fällt und denkst, daß es so kommen mußte, so wie e sin letzter Zeit bei mir läuft...oder, daß du stolperst und hinfällst, dir das Gehalt gekrzt wird, oder die Miete erhöht ......
Diese Dinge kommen zumeist nicht auf einmal, weil man vom Pech verfolgt sei, sie geschehen jederzeit, nur du nimmst diese Dinge anders wahr, weil du sonst positiver denkst. Es ist reine Einbildung, die Deine negativen Gedanken weiterschürt. Darber solltest Du Dir erstmal bewußt sein und dementsprechend in Situationen, die Dich nicht emotional tangieren und zufällig sein können, entsprechend kühl und mit Gelassenheit reagieren.

Und die Konflikte nacheinander lösen, von dem, was Dich am meisten bedrückt, bis hin zu dem, was einer Lappalie ähnelt. Nimm Dir eine Auszeit in Deinen ruhigen Minuten und denk ber alles nach, dann handle, wenn es Dein Konflikt verlangt und es nicht nur seelische Gründe haben sollte.
Es gibt schließlich immer für alles eine Lösung und es kann ja nur besser werden, als so, wie es sich *gerade* anfühlt, nicht wahr?

Spaziergänge, mind. 30 min./Tag bei Tageslicht, hebt die Laune an,
Frischobst, wie Banane z.B., weckt Glückshormone im Körper, nicht nur Schokolade,
Bewegung und Aktivität, der Körper bedankt sich mit einem Gefühl von Ausgeglichenheit bei Dir und
genügend Schlaf, min.8h/Tag sind gesund. Wenn nötig, hilft Baldrian, Cemiekeule ist oft unnötig. Und wenn Du Wut verspürst, dann laß ihn beim Sport raus, oder hau ruhig mal auf den Tisch, oder so banal es klingt, mach einen Teller kaputt o.s.ä. Aber ein Ventil braucht jeder Mensch für seine Wut in bestimmten Momenten. Ich mach z.B. Sport, wenn ich mich mal so niedergeschlagen fühle.
Sprich mit jemandem über Deine Gedanken und Gefühle, dem Du vertraust, denn manchmal hilft schon, wenn man sich jemandem mitteilt über die Dinge, die einen belasten.
Tagebuch führen nimmt deshalb z.B. auch die *Last, es losgeworden zu sein*.

Denk an die schönen Momente, die Du in Deinem Leben hattest. Seien es dir, aus Deiner Kindheit oder der Schulzeit, oder nur ein vor kurzem erlebtes, kleines schönes Erlebnis und konzentrier´Dich darauf, denk an immer wieder neue schöne Erlebnisse, die Du hattest und versink´mal in ihnen eine Weile...

Wenn die Niedergeshclagenheit besser wird, fühlst Du auch wieder in der Lage, Dich den Herausforderungen wieder gestärkter zu stellen und bist positiver dabei, wenn Du in die Zukunft blickst...

Wenn all diese Dinge nichts bringen, dann liegt das Problem vll etwas tiefer versteckt...
Nur erstmal kleine Schritte ausprobieren, die Entwicklung kannst Du an Dir beobachten.


Ich hab mich auch auf Deinen anderen Thread in diesem Forum bezogen, nicht wundern.

Geändert von damia (11.08.2009 um 07:57 Uhr).