Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 10:01
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Eifersucht hat nichts mit Vertrauen zu tun! Eifersucht ist, denke ich eine normale reaktion wenn man seinen Partner EMOTIONAL UND KÖRPERKLICH nicht teilen will.
Das haben wir ja gerade schon einmal gehabt. Wie sieht es denn nun bei dir aus?

Meiner Meinung nach hat Vertrauen etwas mit Eifersucht zu tun. Denn wenn du alles kontrollieren willst, was dein/e Partner/in unternimmt, wo er/sie hingeht, mit wem telefoniert wird usw., dann traust du ihm/ihr nicht! Weil du der Annahme bist, er/sie will dich hintergehen. Damit steigerst du dich unweigerlich in eine Sache rein, die Krank macht bzw. schon krank ist. Bei jeder Kleinigkeit wird dann also angenommen, das der/die Partner/in etwas unternimmt, um dich zu "betrügen". Dann tauchen doch immer wieder die gleichen Fragen auf: "Wo gehtst du?", "Mit wem triffst du dich?", "Wer ist das?" usw. Ich kann das hier bis ins unendliche ziehen. Wenn Vertrauen da ist, wird dir dein/e Partner/in von allein sagen, was er/sie tut und vor hat. Und damit nimmt man sich die Angst, seinen Patner teilen zu müssen. Dann gibt es keinen Grund zur Eifersucht.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Jemand der nicht Eifersüchtig ist wird auch seinem/ner Partner/in jeden Seitensprung vergeben!
Darüber solltest du noch einmal nachdenken! Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch, dennoch gibt es kein Vergeben eines Seitensprunges! Damit ist die Beziehung sofort und unwiederbringlich beendet. Überhaupt keine Frage!