Hallo Serhat,
Zitat:
1. Wir sollten uns genau definieren abduh. und auch genau lesen bitte. ich sagte nicht das der Islam die FRau diskriminiert sondern das die Länder die den Islam ihren Sitten entsprechend auslegen die Frau diskriminieren.
|
Gut, dass du von "wir" redest, denn eigentlich habe ich dir ja nur zugestimmt.
Zitat:
2. Natürlich steht hier zur debatte das die FRau in diesen Ländern nicht nur unterdrückt wird sondern gefolter, vergewaltigt, umgebracht wird usw.
In einem Land wie dem Iran werden 16 jährige Mdächen öffentlich aufgehängt obwohl niemand unter 18 gerichtet werden darf, schlimm genug das überhaupt leute getötet werden im Namen des Islam.
|
Nimm es mir nicht übel, aber von so einer Argumentation halte ich nicht viel, denn was wissen wir denn schon wirklich über "diese Länder" außer das, was uns der Mainstream tagtäglich versucht in die Köpfe zu hämmern. Mit Hammer und Meißel wird ein Feinbild kreiert.
Der Iran übt den Islam nicht korrekt aus, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
3. Ja die UNO ist ein Heuchlerverein doch jeder Verein ändert sich mit ihren Mitgliedern woher weißt du das diese Frau nicht eine Saat der Gerechtigkeit in diesen Laden gebracht hätte. Sorry für das Beispiel aber wenn du in einem Bordel als Hausmeister anfängst liegt es an dir ob du den Müll dort mitmachst oder versucht wenigstens ein Paar der Frauen wieder auf den guten weg zu bringen( ja krasses beispiel aber doch den kern treffend)
|
In Deutschland sind Bordelle legal, was für eine Frauenverachtung! Man darf sie kaufen.
Woher willst du wissen, wie es in dem Land zugeht? Weltweit sterben jährlich mehrere Hundert-Millionen aufgrund der weltwirtschaftlichen Ausbeutung der Industrienationen an Unterernährung. Meist stammen diese armen Menschen aus Regionen, die zu den Ressourcen reichsten Kontinenten gehören, so auch der Sudan. Dazu lesenswert:
klick. Und dieser Alice Schwarzer Abklatsch hat nichts besseres zu tun als Kleidersitten und deren Durchsetzung anzuprangern.
Zitat:
5. Die Sharia ist nicht die übernahme der Koranverse sondern eine Auslegung, dieser jener welcher. Somit sage ich dir es gibt mehr als eine Sharia auf diesem Planeten. Wenn das dier Fall ist, dann ist die Sharia nicht mehr Praktizierbar also de Falsche weg.
|
Bitte rede nicht über Dinge, die du nicht verstehst. Das ist nicht böse gemeint, aber deine Aussagen zeigen wie gering dein Wissen über den Islam sein muss. Ich vermute du kannst nicht mal das Wort Shari'a übersetzen ohne jetzt großartig im Internet zu recherchieren.
Zitat:
6. Todesstrafe in der Sharia ist so ausgedrückt das die Voraussetzungen für ihre ausführung nahe zu unmöglich zu erfüllen sind. Die Paragraphen zur Todesstrafe haben nur einen Zweck mach den Menschen Angst aber führe es nicht aus.
|
Siehe Antwort auf Punkt 5. Um die Todesstrafe geht es hier aber ohnehin nicht.
Zitat:
Sorry ich habe mich zu sehr mit Religionen beschäftigt als das mir jemand sagen kann das 1400 Jahre alte Gestze, 2000 Jahre alte gesetze oder 4000 Jahre alte gesetze irgend eine daseinsberechtigung haben. Sie sindauf die heute zeit nicht mehr anwendbar mein Freun
|
Moralvorschriften sind aus islamischer Sicht konstant, solange keine Offenbarung die eine oder andere Regel aufhebt. Der Koran ist nun mal die letzte Offenbarung.
Wer bestimmt denn bitte was auf die heutige Zeit anwendbar ist? Aus der islamischen Sicht jedenfalls Allah und entweder man ist davon überzeugt oder eben nicht. Ansichtssache. Nach dem Tod wird sich dann herausstellen was richtig war.
Man merkt schon, dass du dich recht wenig mit dem Islam beschäftigt hast. Musst du erst gar nicht betonen. Wenn ich etwas nicht richtig kenne, dann urteile ich logischerweise auch nicht darüber oder?
Zitat:
Bitte tu mir den gefallen lass uns diese Diskusion nüchtern und realitätsnahe weiter führen wenn du magst ohne irgend welche Rezitierungen aus dem Koran oder irgend welchen Pseudohadis oder ähnlichem. Lass uns weltliche argumente nehmen die auch jeder versteht!
|
Wenn wir über Mathematik diskutieren, dann werde ich Zitate oder Beispiele aus Mathematikbüchern verwenden und wenn unser Disput den Islam betrifft, werde ich es doch dort nicht anders machen.
Gruß
Abduþ