Zitat:
Zitat von verda
eceee
sein chef hat ja nur gesagt, dass er die gespräche führen soll und nicht einstellen. ich denke daher, dass tilki seinen job schon gut gemacht hat, also zumindest das was ihm aufgetragen wurde, demnach würde ich ihn nicht als unfähig bezeichnen. in zeiten wo wir auch viele leute einstellen müssen holen wir recruiter ins geschäft, die auch nur das machen sollen was tilki getan hat. keine eigene meinung abgeben, sondern nur die leute interviewen und den bericht an uns schicken. falls erforderlich und im zwiespalt, dann würden wir noch ein 2. gespräch führen wollen. aufgrund des berichtes entscheiden wir dann, welcher am besten für uns geeignet ist und ich kann bei bestem gewissen sagen, dass wir top wissenschaftler, ärzte eingestellt haben auf diese art und weise. die wahl hat letztendlich der chef getroffen, allerdings absolut daneben. es sei denn tilki hat keine berichte geschrieben und nur die bewerbungen hingelegt, dann ist es natürlich schwierig jemanden zu beurteilen.
|
Verda,
ich will mal kurz zusammen fassen..... Sein Chef hat gesagt: führe die Gespräche!
Entweder ihr wollt oder ihr könnt den Auftrag nicht verstehen. Der Auftrag ist das Gespräch zu führen und sein Statement zum Bewerber abzugeben.
Gerade wir müssen doch hier offen und ehrlich miteinander umgehen, wenn wir einen Fehler eines Landsmannes sehen. Aferin iyi yapmissin dememi beklemeyin.
Zu meiner Person: Als Personalleiter
führe ich meine Interviews immer zu zweit (mit der Fachabteilung) durch.
spreche ich eine Empfehlung aus.
lehne ich (wenn ein Bewerber nich die Schlüsselqualifikationen für eine Position besitzt) eine Einstellung ab, auch wenn die Fachabteilung die Einstellung möchte.
beachte ich die Grundsätze des AGG.
Umarim beni bir öcü olarak degil gercekten bildiklerini aktarmak isteyen birisi olarak görürsünnüz.
Liebe Grüße