Erstmal vorweg eine Frage:
Was für zwei Tabletten? Das war für mich nicht eruierbar, was da als "Hausmittel" in Form von zwei Tabletten tgl. empfohlen wird.
@Motzki:
Weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang deine Frage zu diesem Thread steht, aber ja Krankenschwestern dürfen nach Anordnung durch den Arzt i. V. spritzen. Viele tuns ungern, aber häufig wird es gemacht. Verantwortung fällt dennoch auf den Arzt zurück, falls was schief laufen sollte.
Jetzt generell zu dem Artikel:
Interessant, habe noch garnichts davon gehört und spüre auch nichts davon. Arbeite in einem Krankenhaus, die Schweinegrippe wurde ganz am Anfang ein zweimal angesprochen, aber seitdem ist es um das Thema herum ziemlich still. Und von einer Massenimpfung der Weltbevölkerung habe ich auch nichts gehört, ganz abgesehen davon, dass die WHO wohl kaum einfach einen ziemlich ungetesteten Impfstoff frei gibt. Außerdem ist die Reihenfolge der "Impfopfer" auch eher merkwürdig, medizinisches Personal-klar die sind jederzeit der Gefahr ausgesetzt sich anzustecken, Kinder- auch nachvollziehbar, aber wo bleiben die ganzen chronisch Kranken und älteren Herrschaften unmittelbar am Anfang? Die sind, was ihr Immunsystem betrifft auch vorzeitig zu impfen, gesunde könnte man durchaus auch unbeachtet lassen, die dürften selbst eine "Grippe" überstehen...
Naja bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommen wird, Zahl der Infizierten und Toten ist ja seit Ferienbeginn auch rasant gestiegen, aber dennoch würde ich mir keine ungetestete Impfung verpassen lassen wollen...
Zu den beiden anderen Einwänden:
Was hat bitte eine Mammographie mit einer Impfung zu tun? Gut man ist Röntgenstrahlen ausgesetzt, aber letztendlich dient es der Frühentdeckung von Krebs, man bekommt nicht mal Medikamente verabreicht.
Die restlichen Impfungen, die auf dem Markt sind, zumindest in Deutschland, sind freiwillig, sprich eine Mutter kann sich durchaus gegen die Impfung ihres Kindes entscheiden, muß dann aber im schlimmsten Fall damit leben, dass ihr Kind evtl. eine Kinderlähmung bekommt oder ein behindertes Kind oder gar totes Kind nach Masernansteckung hat...ganz abgesehen davon, dass das Impfungen sind, die mehrfach getestet und dann erst auf den Markt gekommen sind.
Manchmal habe ich das Gefühl, manche geben einfach ihren Senf ab, um diesen abgegeben zu haben..
|