@albirt
...Ich glaub, die Härte in den Gefängnissen dieser Welt ist sehr unterschiedlich...
In Deutschland hat fast niedrigen Hotelstandard, wie fast in ganz Europa,
die USA und Russland sind da unbequemer, ganz abgesehen von Dritten Welt und Schwellenländern, wie China..., denke ich. HIER bei uns wären härtere Maßnahmen sehr angebracht, aber eine lebenslange Folter in einem chinesischen Gefängnis...ich könnte mir schon vorstellen, daß man da lieber sterben wollen würde. Aber auch kann´s, wie Du schreibst, sein, daß der einzelne sich mit diesem Leben vereinbaren kann. Menschen können sich nach einer Zeit an 'alles gewöhnen und sich mit den Umständen zurechtfinden, sie müssen nur müssen.
Mir gehen die Unschuldigen dabei nicht aus dem Kopf. Ich frage mich dann, ob es die Todesstrafe wert ist, viele wahre Verbrecher hinzurichten, aber auch die wenigen Unschuldigen zu riskieren... Da müßte was überwiegen, damit ich zu ner Antwort käme. Das ist wahrscheinlich ne philosophische Frage?!
Ich neige auch fast dazu zu sagen, daß ich Menschen nicht als solche wahrnehmen kann, wenn sie sich wie der letzte Abschaum verhalten. Dann sind sie nämlich Abschaum, mit dem ich nicht dieselbe Luft atmen wollen würde...
Hier bei uns ist es sogar so, daß viele frühzeitig rauskommen und dann Wiederholungstäter werden...wir kennen wohl alle die massenhaften täglichen Schlagzeilen.
Jep, ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht reißen wir noch was...
Trotz Vodkas super nachvollziehbar..(:
|