@babaeskili
Ben de aslinda benzer sekilde düsnüyorum - aslinda - ama su var:
Baskalarina inanilmaz siddetle manevi ve bedensel sancilar verebilen, her insan hakkina aykiri davranabilen bir sahsin cezalandirilmasi sadece ceza eviyle yeterlimidir? Öylesin agir, sinsi, sapik ve nefretten ibaret suclar var ki, bizler normal* insan olarak islemeyi düsünemeyiz bile...
Bunlari "insan" yerine koymak dogru mu?
Dini bakis acisi da var tabii ki: Can alinmaz, hangi nedenden olursa olsun.
@Albirt
Das mit den betreffenden Regionen amputieren wär auch mein Wunsch heheh, aber dafür sind zu viele Leute tierlieb mit Einzellern.
Ich mein, es verstößt grundsätzlich gegen das Recht auf Leben eines jeden Menschen, nur tu ich mich genau so schwer, manche Straftäter als *Mensch* wahrzunehmen. Es gibt Straftaten, deren Ausmaß an Perversion und Gewalt wir uns nicht mal vorstellen können, geschweigedenn die jenigen, die sie begehen, zu "akzeptieren". Ich glaub auch nicht, daß da ne Resozialisierung möglich ist, dafür sind sämtliche Grenzen dieser Person gesprengt worden, als daß man sie wiederherzustellen oder einzudämmen könnte.
Deutschland ist da besonders armselig dran mit der Bestrafung solcher Täter, hier würde man niemals wieder die Todesstrafe einführen, "nur" wegen des Menschens Recht auf Leben.
Bei den schlimmsten Verbrechen, wie Pädophilie, Menschenhandel und Mord wäre ich evtl auch für die Todesstrafe, nur werden viele Unschuldige verurteilt, weil ein Rechtssystem nicht zureichend pragmatisch fundiert ist und die Mittel zur AUfdeckung einer Taten manchmal nicht ausreichen.
Die USA, in der auch Unschuldige verurteilt werden, lassen wir mal aus...diese Zahl an innoncents ist verm kein Vergleich zu Ländern, wie Guinea, Eritrea, Iran, Saudi-Arabien, Nordkorea (Liste WIkipedia) ...
Wenn ich mir die Liste so ansehe, sind es vorwiegend Länder, in denen Korruption herrschen könnte...Wo es keine gefestgiten Rechtsmittel gibt, da könnte ich mir gut vorstellen, daß viele Unschuldige verurteilt und hingerichtet werden...
Ich bitte um die Freischnauze! ! !
@shadow
Maalesef insanlar arastirmalarinda hata yapiyorlar. DNA testi gelistiginden beri bü hatalarin rakkami cok kücüldü, fakat hala var.
Sorum su ki, bunlar daima her vardi ve daima her zaman var olacaklar mi bilim gelistikce - yoksa *insan halidir*, insanlarin elleri isin icinde oldugu kadar bu hatalar kaybolmayacaklar mi? Bu durumda suczuz idama mahkum olan bir tutuklunun hayatini almaya deger mi öbür yandan sucsuzlarin rakkamlarindan ezeili sekilde daha büyük olan suclulari idam etmek? Yoksa sucsuz sucsuz mudur, hayati senin ve benim gibi degerlidir, idam cezasini kaldirmak mi gerekir yasamasi icin?
Allgemeine Frage...
Ist es nicht schlimmer, ein Leben lang im Knast zu sitzen, als kurz und schmerzlos zu sterben?
Geändert von damia (28.07.2009 um 23:23 Uhr).
|