Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 17:55
albirt

Standard

um finnegans wake zu kapieren müsste man alles was jj gelesen hat gelesen haben und alle sprachen die er spricht sprechen. ich hab nicht mal einen satz entschlüsselt, ehrlich gesagt werd ich bei sowas fast schon agressiv. diese metaphern und gleichnisse, worterfindungen und anspielungen. mann, wenn jemand nicht verstanden werden will, dann soll er kein buch schreiben...ich habs da wie Marcel Reich Ranitzky...ein Buch muss mich fesseln, wenn es das nicht schafft, hat es bei mir verloren. Genau aus dem Grund haben mich auch religiöse Bücher, chinesische Vierzeiler, Nostradamus oder sonstige Vierzeiler nie interessiert. Wenn jemand eine Message hat, dann soll er die klar ausdrücken, damit sie auch der letzte depp wie ich sie verstehen kann. Wenn ich rätseln will, kann ich Sudoku spielen. Bücher die zur Weltliteratur erklärt werden, aber nicht mal von einer pseudointellektuellen Minigruppe verstanden werden...die brauch kein Mensch, die bringen die Menschheit auch nicht weiter..das ist alles kompletter Bullshit...so, jetzt gehts mir besser....geh jetzt mit der Praline erstmal aufs Klo.

..birt