| 

Danke für Deine  Reaktion. 
 1.Ich bin  hineingeboren.(Andere haben wohl mit 12 J. einen Brief mit ihrer Zugehörigkeit  erhalten..)
 Den inhaltlichen  Rest kann und sollte ich mir ab einem bestimmten Alter selber aneignen.Was ich  auch getan habe.
 Wären meine Eltern  Christen, wäre ich jetzt ein Katholik oder Evangelisch. (eher Kath. Iich mag den  Weihrauchgeruch so sehr)
 2.Viele Werte aus  unserem Alltag haben ihren Ursprung aus den Religionen. Ich bin kein  hochreligiöser Mensch.
 Nicht alles ist  Religion für mich, aber alles ist nichts ohne Religion!
 3.Die Eltern  (deutsche+türkische) haben schon längst kapituliert. Es wird alles der Schule  überlassen!
 Reli.- Aufklärung - Ausbildung - Berufswahl - Whatever  counts...wird doch in den wenigsten Familien behandelt.
 4.Konträre  Richtungen oder eine Diversität ist immer möglich. Nicht aber, wenn man nur  Zuhause 'geimpft' wird.
 Mir sind  auisgebildete Muslime, oder Christen lieber als die halbausgebildeten  Affen!
 5.Welche?Die  allgemeine Diskussion über was der Islam ist oder was sie eigentlich nicht ist.  Kaum einer kennt die Stelle
 im Koran, wo u.a.  gesagt wird: "Bringt euren Kindern das schwimmen bei! "Alle pochen aber auf die  Geschlechter-Trennung und
 drehen ihre kleinen  Töchterchen die Burka an. Man muss mit der Moderne mitgehen. Hier bin ich selber  konträr! Ja doch!
 Ich habe gelernt,  darüber zu reden. Und bunkere nicht Literweise Wasserstoffxyz! Hey will ich wie  in im Iran leben, dann
 emigriere ich  dorthin.Aber solch eine Lebenslüge kann nicht jeder strafen.Anderes  Thema
 6. wenn sich einer  bei mir bewirbt:Egal welcher Herkunft.Und in seinem Zeugnis steht! Reli: 2, dann  bedeutet das
 für mich! dieser  Mensch, hat was für seine Seele getan. Weiß wieso gefastet wird, wieso der Kath.  sich so
 anders als der  Evangelist benimmt. Weiß das mit Abraham nicht der Vater der Schlümpfe gemeint ist!Diese Mensch hat seine Zeit in sich selbst investiert und nicht in Wii. Dann  bin ich eben Unfair. Aber  ehrlich.
 7.Ich rede über  mich! Ich bin sicher öfters in der Kirche als in der Moschee. Nicht um zu beten,  nein.Eine Kirche hat auch andere  Seiten.(Soziale Einrichtungen etc.) Ich bringe mich gerne ein. Ich weiß, dass  alles in die gleiche Richtung  fließt.Und, dass das okey ist. So muss ein jeder im Innern seinen Heil suchen  und finden.
 Da kann eine  Reli.Unterricht wirklich nicht schaden.Mich hat es zumindest schon rechtzeitig  und positiv weitergebracht meine  ich.
 |