Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.06.2009, 15:22
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Da ich der verfächter der animalischen Seite des Menschen bin und wirklich an den Müll von Verhaltensforschen glaube sage ich

WIR HABEN GARKEINEN EINFLUSS AUF DIE PARTNER WAHL !

Das übernehmen unsere SInne für uns die von der Geburt an schon vorprogrammiert sind

1. Optik macht neugierig!

2. Der Geruch sagt unserem Instinkt (sowohl Mann als auch Frau) ob der Kerl/Frau genetisch kompatibel ist also die genetische Voraussetzung dem optimalen recht nah ist!

3. Sein Gesellschaftlicher Status und sein Gehabe (sagt der Frau ob er ein dominantes Männchen ist und der Gesellschaftliche Status ersatz das Nest)

Also ihr könnt hier noch so sehr diskutieren am Ende könnt ihr wenig dagegen angehen !


:O)
Tja, auch, was Du da an Auswahlkriterien aufgelistet hast, gehört zur Verhaltensforschung. Aber ich weiss schon, was Du meinst. Du sprichst uns Menschen den Verstand ab und reduzierst uns auf unsere Instinkte.
Kann man natürlich machen und es würde auch einiges erklären, wenn man sich so manch Paar betrachtet, das nicht zusammenpasst (, glaubt man).

- Der natürliche Geruch entscheidet schnell, ob "die Chemie stimmt", also ob man sich für symphatisch empfindet, eher nicht, oder egal ist.
- Das gilt auch für die schöne Optik, die v.a. für Gesundheit spricht, wenn sie natürlich schön ist, ist aber auch ein Lockmittel für das Balzverhalten.
- Und die wirtschaftlichen Aspekte beachtet mann, aber eher frau, wenn man sein Nest absichern möchte, um für sich und seinen Nachwuchs in dieser teuren Welt sorge tragen zu können.

Jetzt hast Du aber noch Deinen Verstand. Schaltest Du den ab?

Eine Frau, die nur Sex will, wird sich eine Testosteronbombe nehmen (:
Diese Männer sind eher attraktiv, wirken rau und sind in ihrer kognitiven Intelligenz weniger begabt. (ist wissenschaftlich erforscht)
Mit einem solchen Mann, in den sich auch manch eine Frau gern verliebt, weil sie nicht viel nachdenkt, während sie heiß ist(:, kann frau schlecht Familie gründen. Er ist aber ungeeingnet, da zu blöd und auf´s Streunen ausgerichtet. (:
(Die Forschung besagt, dass viel Testosteron nicht förderlich für die kognitiven Eigenschaften ist (((; )

Was macht frau also? ...Na? Ge-nau! Sie nimmt sich ein, was manch ein Verschmähter, als "Weichei" bezeichnen würde (:
Dieser Typ ist einfühlsam, kinderlieb, kümmert sich und ist besorgt um sein Weibchen, schafft auch gern das Geld ran, weil er auch seinen Nachwuchs bedenkt. Er ist also vorausschauend und nicht nur auf seine Instinkte beschränkt, denn dafür benutzt er zugenüge seinen Verstand.



Ps. Sop. ((: Den Beitrag nicht allzu ernst nehmen und drüber lächeln; war nur ne neutrale Reaktion durch erforschte Erkenntnisse (((:, muss nicht gleich meine Ansicht sein.