Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 26.06.2009, 22:41
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Absolut richtige Einschätzung der Lage Revo

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Für mich sieht die Sache so aus, das Militär soll aus der politischen Bühne endgültig entfernt werden bzw. neue politische MGK-Maßnahmen z.B. bzgl. der Anti-Islamisierung können praktisch nicht mehr durchgesetzt werden. Darüber hinaus soll mit Ergenekon ultralaizistische und kemalistische Gruppen im Militär und in der Gesellschaft eingeschüchtert, degradiert und bekämpft werden.
Vollkommen richtige Einschätzung der Lage. Wenn dieses Neandertalerpack die letzte und grösste Hürde, die ihnen im Weg steht nehmen könnte, dann wären sie womöglich ihrem Ziel, einen Gottestaat a la Taliban wie in Afghanistan auszurufen, entscheidend näher gekommen. Wie diese Gesindel sich gegen andersdenkende verhalten, weiss alle Welt. Kahramanmaras, Corum, Sivas etc, waren nur Vorboten dessen was der Türkei gewiss widerfahren würde..Das weiss auch die demokratisch-laizistisch geprägte säkulare Türkei. Mit einer theokratisch geprägten Gesinnung kann man nicht auf auf einer Vernunfstebene koexistieren.
Diese Gesinnung benötigt immer Feindbilder um sich darüber zu definieren. Gestern waren es die Aleviten und die Sunniten die CHP gewählt hatten und heute praktisch alle die sich ihrer Vorstellung einer Weltordnung nicht fügen möchten..Und wenn sie kein unmittelbares Feindbild haben, dann schlachten sie sich gegenseitig auf die bestialischste Art und Weise ab. Keine schönen Aussichten, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. Und dazu ist einfach nur die Türkische Armee in der Lage. Man sollte die Dinge so sehen wie sie sind und so sieht es nun mal aktuell aus..

Geändert von GoerenBilir (27.06.2009 um 00:15 Uhr).