Zitat:
Zitat von Tilki1977
Natürlich gibt es etwas zu erweitern, nämlich sein Teretorieum, und das bedeutet Politische macht. Zusätzlich könnten auch die ableger der PKK mitmischen, und das könnte auch wiederrum die PKK animieren da mitzumischen.
Und zum Thema Nato, ich finde sie wunderbar, nato manöver sind klasse, nur erinnerst du dich doch noch an die aussage des Iranischen Präsidenten wo er sagte das Israel von der Landkarte verschwinden müsse (nicht genauer Wortlaut). Jedes andere Land wäre sofort angegriffen worden. Ich sage dir, der Iran ist gefährlich, für die ganze Gegend. Ich denke schon das sich unser Militär zu wehren weiß, aber jeder Tote und verletzte wäre zuviel.
|
Mr. Fuchs,
ich bin mit Dir in einigen Punkten einig, nur glaube ich nicht, dass der Iran so einen schwerwiegenden Fehler begeht in die Türkei einzudrigen:
- die Amis warten doch nur auf so einen Fehler um den Iran platt zu machen (siehe Irak)
- die Türkei hat die grösste Armee in Europa (Anzahl der Soldaten)
- die Nato wär dann in der Pflicht
Unruhen wecken Begehrlichkeiten: in der Tat könnte die PKK u.a., Chancen wittern, den Separatismus in TR zu verstärken.
Wir können hier hin und her spekulieren, letztendlich weiss niemand was in den nächsten 6 Monaten so passieren wird. Wir können nur hoffen, dass Konflikte irgendwie friedlich beigelegt werden - ist jedenfalls meine Hoffnung.