...ehrlich gesagt, hab ich dem türkischen Fernsehen abgeschworen. Ich sehe sie mir nur gelegentlich nachts auf CNN oder NTV die Nachrichten an, aber selbst dann schalte ich ab. Den Grund hast Du ja genannt. Die Werbeunterbrechungen müssten wirklich, wirklich reduziert werden. Sie sind unerträglich.
Ich mag es sogar zu bezweifeln, dass die Menschen in der Türkei so genau über die momentanen Umstände ihre Nachbarn, wie den Iran oder den Irak bescheidwissen. Es wird kaum etwas über diese Art der Information, Auslandsnachrichten, erwähnt. Man kann das Ausgestrahlte als "Smalltalk" bezeichnen, der kurz eingeblendet wird, einige Sekunden dauert, dann wieder themengewechselt wird.
Ich glaube, wenn die Türkei Medien, wie die unsrigen hätten, würde man einiges bewegen. Die Medien stellen eine Großmacht dar, deren Einfluss massiv ist. Man stelle sich nur nur vor, was geschehen würde, wenn sie parteiisch sind. Wieviele Menschen dadurch beeinflusst würden ...
Die Grossmacht Medien ist eine echte Waffe, die man nur einzusetzen wissen muss. Man würde sogar die Politik in ihrem Handlungsbedarf schwächen, wenn es um private Bildung und Entwicklung der Menschen Anatoliens geht. (Dem Rest des Landes wünsche ich es auch. Nur nicht so innig, wie dem Osten.)
Geändert von damia (16.06.2009 um 01:02 Uhr).
Grund: Curser-Sprünge
|