Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.06.2009, 21:32
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Daumen hoch Eine verständliche Absicht....

Zitat:
Zitat von garakedi Beitrag anzeigen
Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen. Als Kanake musste ich ständig mein Leben lang gegen Nazigedanken der Deutschen kämpfen. Man redet sich ein, alles wird später besser. Nun man wird älter, man macht Abitur, Studium und dann Doktorarbeit. Und dann auf der Straße macht ein Deutscher Hartz 4-Empfänger einen an und sagt „verpisst Dich du Kanake!“.
Offensichtlich werden wir von der deutschen Gesellschaft verarscht, man redet uns immer ein wir sollen uns integrieren, in Wirklichkeit meinen sie eigentlich assimilieren, und dann studieren, perfekt deutsch sprechen, dann würde uns für uns in Deutschland gar keine Probleme geben. Leider ist die Realität nicht so!
Viele meine Akademikerfreunde und ich fühlen uns von der deutschen Gesellschaft verarscht. Die reden von uns Migranten Türken als Problemfälle, aber kein Mensch redet über den deutschen Alltagsrassismus, der inzwischen zum Volkssport in Deutschland geworden ist. Für die Deutschen ist es normal, dass man auf die anderen Minderheiten, Religionen und Geschlecht von oben herabschaut. Für die sind diese Menschen Abschaum. Sie sind es nicht wert, dass man sie als Menschen akzeptiert, geschweige denn respektiert oder gar toleriert. Die deutschen machen Witze über Ausländer, über die Aussprache der Ausländer, über die familiären Strukturen der Migranten. Sie selbst vergessen und verdrängen dagegen, dass sie mit ihre eigene Familie nicht klar kommen, alte Leute ins Altenheim abschieben, vereinsamen, an nichts glauben und keine andere Fremdsprache richtig können. Sie selbst können nichts, das alleine wäre nicht schlimm. Schlimm und unfair ist die Tatsache, dass sie irgendwie Spaß daran haben, vor allem Ausländer geistig zu strangulieren. Ihnen Probleme zu machen.
Deine Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen und verstehe Deine Absicht, Deutschland zu verlassen.
Leider bessert sich in diesem Lande nicht das Verhältnis Deutsche zu Migranten, obgleich weiterhin eine ungesteuerte Einwanderungspolitik betrieben wird, betreibt die Bundesregierung nur eine Schein-Integrationspolitik.
Arbeitsmarktpolitisch sieht es zukünftig nicht rosig aus, auch nicht für hochqualifizierte Deutsche.
Bei allen Mißständen, die ständig einseitig aus und über der Türkei verbreitet werden, meine ich, hat die Türkei mittelfristig und langfristig bessere Entwicklungschancen für gut Qualifizierte.
Unser Freund, Mehmet, ist vor über 20 Jahren mit seiner Familie nach Istanbul zurückgekehrt, weil ihm damals schon Deutschland gestunken hat. In der Zwischenzeit ist er seit vielen Jahren selbständig als Schadensgutachter für Verkehrsunfallschäden, und führt dort ein sehr auskömmliches Leben mit seiner Familie.
Auch die Deutschen haben von dieser Politik die Schnauze voll, und daher verlassen immer mehr dieses Land: z. Zt. 160 000 Menschen jährlich. Und das wird auch noch für dieses Land ein weiteres, schwerwiegendes Problem, weil genau diese Leute als Rentenbeitrags-Einzahler fehlen. Da kann man sich ausmalen wie es in ca. 15 oder 20 Jahren mit der Rentenkasse hier aussehen wird.
Also, wer es kann, nix wie weg hier !