Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 11.06.2009, 00:06
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Vur deyince öldürdür mü dedip bee..öff

Rhizome, Du zieht fast alle türkischen Männer durch den Kakao ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass es auch in unserer Fraktion auch durchaus es Männer geben könnte, die gut aussehen, wohlerzogen sind und recht bildungsnah sein können.
Die gesellschaftliche Realität spiegelt nicht wieder was gewisse, meistens weibliche, Frauenforscher ihrer Spezies an goldener Zukunft prophezeien. Ich könnte auch eine ellenbogenlange Liste an Kritik über die Frauen ausführen, warum sie tatsächlich oder vermeintlich sich benachteiligt fühlen und dass es auch an ihnen liegt, das sie einen Teufelskreis durchlaufen, ohne Aussicht für die meisten diesen jemals durchbrechen zu können.
Statt einen weiteren Graben im ewigen Geschlechterkampf auszuheben, sollten beide Parteien nach Lösungen suchen, die das zusammenleben in der Gesellschaft positver gestaltet. Männer und Frauen sind keine verfeindeten Parteien sondern brauchen einander. Sie sind die zwei Seiten ein und der selben Medaille.
Ich könnte auf Anhieb 5 Namen aufzählen, die nicht dem negativen Image des von Dir skizzierten Mannes entsprechen. Tilki, ein herausragender kluger Mann, Vater einer Tochter und Ehemann widerspricht Deiner These. Fos und Inekflüsterer spassen zwar und ulken rum, doch auch in der Sache respektabele Personen.
Statt dieses Problem auf das Mann-Frau Verhältniss runterzubrechen wäre es angebrachter zwischen dummen und klugen zu unterscheiden. Dummheit kennt auch kein Geschlecht und sehr viele Frauen sind auch nicht davor gefeit strohdumm zu sein..

Geändert von GoerenBilir (11.06.2009 um 00:13 Uhr).