Zitat:
Zitat von fos
Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern,
und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles
aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.
|
Das kann ich 100% ig unterstützen. Wir sollten dankbar sein für FFW:
Frieden
Freiheit
Wohlstand
Ich bedanke mich bei der Nachkriegsgeneration - z.B meine Mutter heute 84 Jahre alt- die selbstlos die Kriegstrümmer beiseite räumten, und ohne Wenn und Aber die Zukunft Deutschlands aufbauten.
Ich bedanke mich auch bei der 1. Gastarbeitergeneration, stellvertretend hier die türkische,
die sich hat naiv und ohne Sprachkenntnisse anwerben lassen, jede Art von Arbeit in Fabriken, öffentlichen Betrieben und anderen privaten Betrieben angenommen haben und ein ganzes Berufsleben durchhielten. Manche sind glücklich geworden, manche hat der Tod ereilt und andere sind einfach zufrieden mit sich und der Umwelt. Die Zufriedenen, irgendwo zwischen 60 und 70 Jahre alt, treffe ich manchmal im Flieger D---TR, und die können dann über die gesamte Flugzeit aus den 60er Jahren plaudern. Dann lerne ich noch mehr aus den 60ern und mich überkommt ein Gefühl der Genugtuung, dass die Türken der 1. Generation ihr Leben in Deutschland wohl doch nicht als Vergebens abgehakt haben.