Zitat:
Zitat von atroi
ja, ich habe mal gelernt, dass sogar die Türkei in der Vergangenheit ein dunkles Kapitel seiner Geschichte aufzuweisen hat....nur Deutschland setzte und setzt sich immer noch damit auseinander, während Verdrängung und Leugnung in der Türkei wohl die Oberhand behält....was ich nicht wirklich verstehen kann.
|
So ziemlich jeder erwachste Deutsche im 3. Reich hat sich über Jahre hinweg versündigt. Wieviele Türken haben sich versündigt?
Der Niederschlagung des Aufstandes der Herero und Nama in Deutsch Südwestafrika ähnelt sehr dem Völkermord an den Armeniern. Atroi, hast du den auch schon aufgearbeitet?
Zitat:
Zitat von fos
Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern, und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.
|
derkahn bedankt sich nur bei den 68ern. Meine Generation dannach ist scheisse genauso wie alle Generation davor.
Die Generation die Deutschland aufgebaut hat ist dieselbe Generation die Hitler so abartig vergöttert hat wie keinen anderen deutschen Politiker davor oder dannach.