Zitat:
Zitat von xsadece25x
Also das mit den Muscheln habe ich auch nicht ganz verstanden, dachte auch immer, es liege daran, dass diese menstruieren, jetzt liegt es daran, dass man sie nicht schächten kann?? (wie denn auch, so winzig wie sie sind) und vor allem, was ist mit Fischen?? Oder anderen Meeresprodukten?? Da gibt es so viele Unterschiede, was angeblich gegessen werden kann und was nicht..banalstes Bsp. Fische werden auch nicht geschächtet und sind aber frei verzehrbar??
Kennt sich da jemand tatsächlich aus und könnte da mal Erläuterung bringen?! Danke schon mal  ..
(
|
Es steht in einer der rechtschulen drin (ich glaube es sind die Schafi oder Hanifiten), das mit den Menstruieren ist mir wiederum neu (habe es aufgenommen und abgespeichert). Es muss alles geschächtet werden was an land überleben kann. Fische überleben nicht an land also, können sie gegessen werden, Muscheln überleben an land. Es liegt auch an der Menge die für eine portion nötig wären.
Aber wie gesagt ich esse sie auch sehr gerne.
Die rechtschulen sind allerdings auch überholt, weil es damals mit komonikation nicht so geklappt hat (von Pakistan, bis in die Türkei ist es ein ganz schönes Stück), aber dan Al Shasira geht das alles besser;-).