Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 29.05.2009, 23:19
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Ich hätte es vermutlich nicht anders geschrieben. "...wenn man den Menschen in seinem Naturzustand nimmt..."
Man kann mehr, als einmal lieben. Wer sich blockiert, der es nicht schaffen.
Heutzutage argumentieren fast alle, dass die Menschen ihre natürlichen Empfindungen und Instinkte die in ihnen stecken auszuleben und nicht zu unterdrücken sollten etc. Doch folglich wächst doch der Mensch am Widerstand oder? Hätten die Menschen sich am Rande der Wüste nicht aufgerichtet wäre es nicht zum Prozess der Evolution gekommen, dessen letztes Glied doch wir Menschen sind.
Es ist immer wieder eine Ansichtssache. Theologen und Biologen streiten sich darüber ob der Mensch der medizinisch-psychologisch durchleutete Homo Sapiens ist oder ob er die Krone der Schöpfung dem der Odem des Schöpfers einhaucht worden ist.

Ich bin auch der Meinung dass der Mensch dazu imstande ist mehr als einmal zu lieben, doch vorausgesetzt dass es nacheinander geschieht. Ich denke, dass der Mann zwar mehrere Frauen gleichzeitig begehren kann. Nur selbst der höchste Punkt der Begierde stellt nicht mal den untersten Punkt der Liebe dar. Lieben kann man nur eine Frau, wenn man die gesamte Tragweite der Liebe erfasst.

Geändert von GoerenBilir (29.05.2009 um 23:21 Uhr).