Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 17.05.2009, 21:24
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Semiha15 Beitrag anzeigen
"Familienehre": Türkin wurden Ohren und Nase abgeschnitten
17.05.2009 | 16:11 | (DiePresse.com)

Die 23-Jährige soll ihren Mann betrogen und damit die "Familienehre" beschmutzt haben. Sie wurde von der eigenen Familie gefoltert und schwer verletzt. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Weil sie angeblich ihren Mann betrog und dadurch die "Familienehre" beschmutzte, sind einer jungen Frau in der Türkei Nase und Ohren abgeschnitten worden. Die 23-Jährige wurde in der vornehmlich von Kurden bewohnten östlichen Provinz Agri schwer verletzt aufgefunden, wie die türkischen Zeitungen "Milliyet" und "Hürriyet" am Sonntag berichteten. Nach Ärzteangaben schwebte sie in Lebensgefahr.

Sie wurde den Angaben zufolge auch mit einer Stichwaffe im Unterleib verletzt und vor der Verstümmelung offenbar von Familienangehörigen gefoltert. Die Polizei nahm den Berichten zufolge acht Verdächtige fest, der Mann des Opfers war auf der Flucht.

In der Türkei fallen alljährlich zahlreiche Frauen sogenannten Ehrenmorden zum Opfer. Obwohl die Regierung mittlerweile drakonische Strafen gegen solche Verbrechen verhängt, halten vor allem im Südosten Anatoliens viele Menschen an der brutalen Tradition fest. In manchen Fällen wurden Frauen sogar getötet, weil sie sich mit Fremden unterhielten, sich im Radio die Ausstrahlung eines bestimmten Liedes wünschten oder Opfer einer Vergewaltigung wurden.



Yine rezil olduk!
Ich kann nur eins sagen: Halbaffen!
Ich finde es wirklich schrecklich das es sowas noch immer gibt. Aber ich glaube nicht das sowas Traditionel ist sondern eher was mit dummheit zu tun hat, diese Leute meinen das das Tradition ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sowas wirklich traditionel gibt.