samstag...6 uhr aufgestanden...7:05 im Zug nach Frankfurt...7:48 in Frankfurt Messe ausgestiegen...ACHEMA-Maschienenmesse...laufen....laufen...laufen...von einem Stand zum anderen...hin und her....Halle 5.0...5.1....6.0...6.1 von einer Halle zur anderen...laufen laufen laufen mit Kunden quatschen....laufen...laufen laufen...vergessen zu essen, keine zeit zum trinken....füsse brennen, die Friesur sitzt trotzdem...in meinem Hirn Gedanken an kaltes Wasser, ein kaltes Fussbad...aber ich muss weiter laufen....irgendwann ist es 20:30 die Füsse in den Sicherheitsschuhen fühlen sich garnicht mehr an....12 stunden nonstop laufen...sie brennen nur noch...ich sitze endlich im Zug zurück nach Hause....ein Hauch von Lächeln auf meinem Gesicht bei dem Gedanken an kaltes Wasser und ein Bier, ich schliesse die Augen und fange an zu träumen..alles wird gut....plötzlich hält der Zug auf halber Strecke...'ENDSTATION ALLE FAHRGÄSTE BITTE AUSSTEIGEN; WIR KÖNNEN DIE FAHRT NICHT FORTSETZEN, BITTE ACHTEN SIE AUF DIE DURCHSAGEN AM BAHNSTEIG!!!'
mein erster Gedanke....scheisse ich hab nur noch 50 cent in der Tasche....fürs Taxi wirds nicht reichen....ich steige aus, wie jeder auch, 1000 Fragezeichen in meinem Kopf....was???
am Bahnsteig stehen Polizisten...AUF DEN GLEISEN SIND SPIELENDE KINDER GESICHTET WORDEN WIR MÜSSEN DIE STRECKE ABGEHEN WEIL AUCH FAHRRÄDER UND FLASCHEN AUF DEN GLEISEN GESICHTET WURDEN, WIR WISSEN NICHT WIE LANGE ES DAUERN KANN'....
mein zweiter Gedanke: ICH HASSE KINDER, die Samstag abends auf Gleisen spielen...scheisse meine Füsse schmerzen
|