Zitat:
Zitat von damia
...Kinder von Leuten, die ihre Kinder mit dem Spruch: "Es ist doch nur Sex!" erziehen.
Die welchsen ihre Partner wie die Unterwäsche. Eben wie die Eltern es getan haben. Die sind charakterlich sehr oberflächlich, beziehungsgestört und definieren sich über ihr Sexualleben und sonstigen Oberflächlichkeiten, die keine tiefere Subtanz hergeben.
"Erziehung ist, die Fehler der Eltern zu wiederholen." Ein berühmtes Zitat, dass einfach nur der Wahrheit entspricht. Bevor mein Kind *so* wird, würde ich es emotional liebevoll und intellektuell geistreich erziehen, sodass es zumindest den eigentlichen Wert der Unzertrennlichkeit von Sex und Emotion kennt.
Alle Eltern, ob sie gute oder schlechte sind, fungieren als Vorbilder. Und Kinder bekommen auch das mit, was ihnen vorenthaltn werden soll-te ...
|
Kinder sind rudel wesen wie erwachsene. Entweder fügen sie sich in ihr soziales Umfeld, oder sie rebellieren dagegen. Es gibt eltern die haben nur sich als partner gehabtund die kinder gehen über die dörfer, oder die eltern sind alkoholiker und die kinder trinken garnichts. Wir sind alle ein produkt unserer umwelt, es kommt nur darauf an wie wir es aufnehmen. Entweder Positiv dann fallen wir in das rollenverhalten unserer Umwelt, oder negativ dann entscheiden wir uns für genau das gegenteil. Und nicht nur Eltern sind vorbilder sondern auch die Umwelt wo das Kind aufwächst. Wächst es in einem Sozialen brennpunkt auf wird es warscheinlich die eigenarten der gegend zumindest eine zeitlang kopieren (das kann für das restliche leben schon zuviel sein). Also sollte man sich als Eltern auch die Gedanken machen:" Wo ziehe ich hin damit aus meinem Kind ein guter Mensch wird".