Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 16:42
atroi

Standard

Freundschaft wächst , und vergehen die Jahre, weißt du irgendwann, ob du jemandem vollstens vertrauen kannst. Bis dahin gibt es immer wieder Momente des Zweifelns, vielleicht ist das auch ein guter Schutzmechanismus, weißt du? Denn legst du jemandem dein Innerstes offen, kannst du von ebendiesem auch am meisten verletzt werden.
und schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit lassen diese Festung um dein Herz wachsen,...diese sprichwörtliche.
Aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen, auf deine Intuition zu hören, selbst wenn es bedeutet, jemanden ev. zu verletzen.

Meine Güte, ich dachte, dieser thread wäre ausdiskutiert, und nun eine ganz andere Herangehensweise : ich habe erst einmal eine Freundschaft ganz direkt beendet , als ich mich von einer damaligen Freundin sehr verletzt fühlte. Und ein solcher Bruch ist für mich bindend. Ich kann sehr schlecht vergeben, das geb ich zu. Einmal auf die Füße getreten, aus und vorbei (wobei es sich aber um ein mich zutiefst verletzendes handeln muss)