zu zeiten als der koran geschrieben wurde, gab es keine kühlschränke.
schweinefleisch ist leicht verderbliches Fleisch und bildet lasst mich lügen 'Strichnin' oder sowas ähnliches.
Um massenhafte Lebensmittelvergiftungen vorzubeugen, wurde es einfach verboten Schwein zu essen. Später hat man das dann anders interpretiert.
5 mal am Tag zu beten, ist nichts anderes als körperliche ertüchtigung. Eine Art Gymnastik.
Sag einem religiösen er soll ins fitnesscenter, nach paar besuchen hat er keinen bock mehr, aber um seinem gott nah zu sein, betet er, und hat somit automatisch auch was für die gelenke getan.
Den Koran stundenlang zu lesen, oder Mantras aufzusagen, ist auch das selbe. Ohne es zu bemerken atmet man ein und aus, ein und aus, wenn man das lange genug macht, wird man von sauerstoff high und denkt man ist auf einem anderen level angelangt. Eine Art Meditation, für die heute viele Menschen Seminare und Kurse besuchen und ein Haufen Geld bezahlen.
Vergesst mal das ganze mystische und betrachtet den Koran auf eine andere Art, und Ihr werdet viele parallelen zu anderen religionen finden, die im Kern alle die selbe Message haben. Gesunde Ernährung, Fitness, Meditation, ....Der eigentliche Tempel ist euer Körper.
Spätrer wurde der Koran immer wieder um Suren erweitert, und zu einem Werkzeug der Herrschenden Oberschicht, um das dumme Fussvolk zu bändigen und unter kontrolle zu halten.
Ich denke das das was ich hier geschrieben habe, schon für einige von euch unter Gotteslästerung abgetan wird...aber damit muss ich leben

)
machts gut und jeden Tag
