Zitat:
Zitat von fos
Wieso überhaupt akzeptieren Eltern, dass sich ihre Söhne jahrelang umfangreich mit Nicht-Türkinnen amüsieren, um dann aber eine sich anbahnende Hochzeit mit dem Satz "o zaman oglumuz degilsin" zu demontieren ? Ich finde so etwas ziemlich heuchlerisch und es macht den Jungs sofort Mundtot.Glauben diese Jungs wirklich an eine Verstoßung?Und wie lebt es sich dann danach?, verheiratet aber gebrochen.Für mich ust das eine Karaktereschwäche. Fair wäre vorher mit den Eltern darüber zu sprechen und dementsprechend zu handeln.
Ich kenne mindestens fünf bis sechs identische Fälle, wo es leider so abgelaufen ist: die Jungs sind mit der Verwandschaft aus der TR erfolgreich verheiratet worden, und zumindest die Eltern sind jetzt noch sehr glücklich. Das hätte man doch alles vermeiden können oder? Eine Maskerade ist es!
|
Weil diese Kerle zwar Volljährig und weit darüber hinaus sind, aber dennoch nicht erwachsen wurden. Es wurde ihnen verweigert eingenständig zu denken und zu handeln. Es hat viel mit dem verklärten Ehrebegriff zu tun oder mit dem gesellschaftlichen Ansehen dass schwinden könnte, wenn jemand einen neuen Weg über das altbekannte hinaus einschlägt.
Dazu kann ich nur sagen, dass Begriffe wie Ehre und Stolz in der türkischen Gesellschaft falsch behaftet sind. Solche Dinge verliert man nicht, sondern müssen erst mal erarbeitet und angeignet werden werden.
Eine Individualisierung der Gesellschaft würde uns in dieser Frage sehr weiterhelfen.