Zitat:
Zitat von atroi
Eigenartigerweise erlebe ich Seelenverwandtschaft eher bei Frauen.....sind die Seelen der beiden Geschlechter soooo verschieden??
Dann die Frage: es gibt Abermillionen Menschen auf der Welt : wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in seinem kleinen bescheidenen Radius ausgerechnet einem Seelenverwandten zu begegnen? Sind also "Verbindungen" eher Kompromisse?
Und der Faktor "Zeit" : ich finde die Zeit laugt aus ......
|
Seelenverwandtschaft, kannst du mit jedem haben. Man ist nicht immer jedesmal ein liebespaar. Wir haben sicherlich mehrere solche verwandten. Weil ich daran glaube, dass wir immer inkarnieren. Wechseln wir immer die geschlechter logischerweise, weil die seele an sich hat kein geschlecht, ist neutral. Da erkennt man sich aber immer wieder. Das kann auch in der normalen verwandtschaft sein. Aber als liebespaar ist es immer schwierig, zu ideal um wahr zu werden. Es ist nicht wie in eine normalen verliebtheit, wo einem das äussere des partners begeistert. Es spielt sich alles im inneren, das äussere kann zuerst sogar abschrecken. Man versteht sich durch den intellekt und durch das verständnis und im herzen, ohne sich vorher gesehen zu haben manchmal, weiss man es einfach. Man sagt ja immer, die leute verändern sich mit der Zeit, wenn man sich also wiederbegegnet, ist man zu verschieden geworden, weil jeder sich doch entwickelt hat. Weil man aber so gleich ist, und auch die ziele gleich sind und sich selbt treu bleibt, kann man sich nicht grossartig verädern im wesenskern.