Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2009, 15:57
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Wie kommt es dass wenn man einem Moslem etwas fragt, man immer irgendwelche verse als Antwort bekommt? Habt ihr kein eigenes denken? Ich habe gehört, es ist nicht erlaubt sein eigenes denken einzuschalten, man könnte ja einiges Hinterfragen. Das wäre dann Gotteslästerung.
Ist ja schön wenn ihr das alles mit der Hochmut kennt, aber was ist mit der Praxis? :-)
Nein im Gegenteil, der Muslim soll ja denken und selbst erkennen. Genau das sagt der Quran ja aus, er ist für Leute, die nachdenken wollen. Ich weiß jetzt aber nicht auf welche Frage ich geantwortet haben sollte oder war das nur wieder so eine Pauschalisierung wie im anderen Thread? Was du vom Hörensagen kennst ist eigentlich nicht wirklich relevant . Es zählt nur, was auch wirklich im Quran und in der Sunnah verzeichnet ist zum Islam. Wenn du schlechte Erfahrungen mit Muslimen hast, dann tut es mir leid. Aber rein satistisch lässt es mich eher schmunzeln, wenn ich daran denke, dass eine Person glaubt durch ihren Bekanntenkreis oder Begnungen ein Volk von über 1.3 Milliarden charakterisieren zu können