Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.04.2009, 15:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Du hättest das verfolgt, wärst du nicht religiös? Den Satz verstehe ich nicht. Der Ansatz mit dem Fasten ist ja ok. Aber wie man das macht, ist schädlich für den Körper. Da sind sich die mediziner glaube ich einig. Wenn man fastet sollte man den Körper flüssigkeit zuführen, damit sich alles in den darmwänden war, ablöst und sich der körper reinigt. Aber wenn das ohne wasser macht, wo alles noch mehr trocknet, damit schaden man sich noch mehr. Es ist auch ungesund, den ganzen tag ohne flüssigkeit, vor allem wenn man schon etwas krank ist oder es hochsommer ist. Dann am abend sich alles reinhauen, ist ja super. Du solltest dich mal mit dem Thema Ernährung beschäftigen, statt den koran zu lesen über Ernährung.
Ähm.....das mit dem fasten soll dir als Muslim zeigen, das es auch Menschen gibt auf dieser Erde die es nicht so gut haben wie du. Das ist eine art ins gewissen rufen das wir was für die ärmeren tun sollen, und nicht immer nur an uns denken. Du sollst dir laut islam auch nicht den wanzt vollschlagen sondern nur soviel essen, bis du satt bist und nicht noch ein stück torte reinpfeifen bloß weil es so lecker ist.

Thema gesundheit: Jeder Muslim soll fasten, solange er es gesundheitlich verkraften kann, und im vollbesitz seines geistes ist.

Schwangere Frauen, stillende frauen usw.