Kann leider nichts über Burdur berichten, aber als ich das Topic im Forum gesehen hab, ist mir meine Story eingefallen, die ich vor ca. 5 Jahren erlebt hab.
Da ich zu faul war die Formulare auszufüllen, um Deutscher zu werden, bzw. beim Lebenslauf immer gescheitert bin..( wie soll ich die 2-3 Jahre Schwarz-jobben jemandem plausibel erklären, oder was weis ich was ich vor 12 Jahren gemacht hab, kann mich kaum an letzte Woche erinnern)...ehhhmm, ich schweife ab...jedenfall hats mich immer genervt jedes Jahr im Konsulat vorzutanzen und meinen Pass zu verlängern...irgendwann musste was passieren und wie aus heiterem Himmel, wuchsen mir paar Tumore im Rücken...kein Scherz...aber praktisch..klar, in dem Moment war die Ausmusterung das letzte an das ich gedacht hab, aber nach mehreren OP's und 6 Monate Reha war ich wieder fit und geschmückt mit einer Narbe vom Nacken bis zum Popo...durchgehen wohlgemerkt.
Mein Ticket in die Freiheit, heheh.
Naja, ich hatte Telefonbuch dicke Stapel an Medizinischem Schreibkram, Kernspinbilder en Masse und keine Ahnung was ich machen muss...Übersetzen??? Wo soll ich anfangen? Scheiss drauf hab ich mir gedacht, was ein guter Doc ist, der kann auch Latein bzw. die Medizinischen ausdrücke verstehen.
Ab ins Flugzeug, ab nach Izmir...Vom Appartment meiner Eltern 5 minuten Fussweg das Militärkrankenhaus wo alles geregelt werden soll.
(Ihr müsst das nicht lesen...ich hab nur grad einen Schreibfluss)
Morgens um 8 steh ich am Eingang zum Gelände, vor mir ein Soldat mit Maschinengewehr.
'NEREYE' schreit er mich an...(aufgewachsen in Deutschland, nicht mal eine Ohrfeige kassiert bis heute, in Watte gepackt quasi steh ich vor dem Typ und fang an zu zittern....wenn ich was falsches sag, erschiesst der mich.was soll ich sagen??....Heyy

) ich wollt mich ausmustern lassen

)!! wo muss ich hin? Mein Hirn rattert und ich lüg in an 'randevum var'...'DAVETIYE NERDE?'....'yok'....'NEDEN'....'vermediler'...'GEC '
Ich passiere den Soldat und bete das er mich nicht von hinten abknallt..1001, 1002, 1003... ok ..alles cool nix passiert , ich betrete das Gebäude und geh an den Infoschalter, die gutaussehende aber total streng wirkende Tussi fragt was ich hab....ich schau sie traurig an und sag....'Omurilik Kanseri' (ich hatte das wort vorher gegoogelt, und dacht, scheiss egal, übertreiben kann nicht schaden)...'Gecmis olsun, yarin gel' Was??? Wie?? 'nereye geleyim yarin?' 'saat kacta?' , Sie schaut mich an, als hätte ich Sie beleidigt und hebt Ihren Kopf und starrt mich an...'Buraya gelceksin!!'
Ich krieg keinen Zettel, nix, morgen kackt mich der Soldat wieder an, wenn ich Ihm nicht irgeneinen Zettel unter die Nase halte..shit....ich überlege ob ich alles abblasen soll und einfach 12 Monate Dienst ableiste..fuck.
Am nächsten Morgen hab ich ein Deja Vue Erlebnis...ich steh da, vor mir der Soldat...'NEREYE?' 'randevum var' DAVETIYE YOK MU?'...'yok'....'NEDEN?' 'vermediler'..'GEC'...diesmal hab ich nicht mehr soviel Angst erschossen zu werden und betrete das Gebäude..wieder zur Information und sie schickt mich zu Zimmer 215.
Ich lauf den Korridor entlang, Soldaten in Pyjamas, Zivilisten, Schwangere.....was macht ne Schwangere hier?? denk ich und komme an Zimmer 215 davor stehen mindesten 20 Leute die Tür ist auf, ich sehe eine Schwester an einem Schreibtisch, gelangweilt etwas kritzeln.
Soll ich rein? Mich anmelden..HUHU ich bin jetzt auch DA sagen? oder warten und darauf vertrauen das es in Turkey bestimmt auch ein System gibt wie so etwas abläuft, schliesslich bin ich nicht der Erste hier der vor dem Zimmer steht...Ich frag paar Leidensgenossen was hier passiert? 'Bekle Abi, cagiriyorlar' ...'ama benim geldigimi bilmiyorlar ki' entgegne ich naiv wie ich bin...'Sira var Abi'...alles klar...dann warten wir mal...und warten nach 5 Stunden kenn ich die Geschichten sämtlicher Kollegen, und stelle fest, dass ich der einzige bin, der auf eine Ausmusterung hofft, was ich natürlich keinem sage um nicht als Landesverräter gelyncht zu werden...plötzlich streckt die Schwester Ihren Kopf aus der Tür
und verkündet, 'Bugün kimseyi almiyoruz' Was??? shit, was jetzt? Morgen wieder? neeee!!
alle gehen mit gesenktem Haupt den Flur entlang und verfluchen die Familie der Schwester aufs derbste..draussen zünden wir alles Zigaretten an und fühlen uns nicht mehr so allein. Bischen wie der Erste Schultag, beim Militär ist es bestimmt nicht sehr anders denk ich mir und lauf Heim.
Nächster Morgen, selbes Spiel, ...Soldaten Schikane , keine Spur von Angst ich lauf schon ganz anders und zielsicher durch den Korridor zu 215 und da sind schon meine Kollegen, man begrüsst sich und wartet, irgendwann komme ich dran....Ein Arzt fragt was ich hab? Ich sag 'Rückenkrebs'...gibts das Wort überhaupt, lol...er sagt, 'seni Nörologa sevk etmem lazim'...'disarda bekle'...allles klar, wenigstens tut sich was denke ich und geh wieder raus zu meinen Kollegen..Einer von denen steht da wie ein Wrack und zeigt mir seinen 'Herr der Ringe' Ring...ich denk mir 'was will der Typ von mir' und er erzählt mir während er sich auf seine Krücken stützt, das er vor 8 Jahren vom Laster überfahren worden ist, aber man sein Ausmusterungsantrag immer wieder ablehnt....shit, der kann kaum grade stehen und muss dahin...ich seh aus wie aus einem Männermagazin.....scheisse ich seh mich schon in Ostanatolien Wache schieben...no chance.
Irgendwann werde ich reingerufen und bekomme einen Schrieb in die Hand gedrückt, mit den Worten mich morgen in Zimmer 328 zu melden. 'Saat kacta geleyim? ...'Nezaman istersen gel'
Abends geh ich mit meinem Onkel einen Saufen, und erzähl ihm was so passiert ist die letzten Tage, und die Soldaten Schikane und so weiter....da meint er..'Bak dayicim, kapida genelde Er'ler görev yapar, cocuklar alismis öyle konusmaya, sen ona sert konusursan, bak nasil susuyor!!...'iyide, nasil sert konusayim ki?...'mesela söyle dersin..SENIN AMIRIN KIM??
jetzt müsste ich nur noch wissen was Amir bedeutet denke ich mir...Vorgesetzter, bekomme ich als Übersetzung..alllllles klaaar denk ich mir, der nächste Morgen kann kommen.
Und er ist schon da.....ich steh vor meinem Feind...warte auf seine alte Leier und er bringt seinen Text..."NEREYE?!!!!'...."SENIN AMIRIN KIM' .....ich muss mir das 'Len' verkneifen was mir beim Üben heute Morgen vorm Spiegel mehrmals ausgerutscht ist...er sagt nichts und schaut nach unten....ich geh vorbei...YEAHHHH denk ich mir, dem hab ichs gezeit, irgendwie tut er mir auch leid jetzt..egal.....bekomme grade einen krampf im Finger...vielleicht schreib ich das mal zu Ende...machts gut