Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.04.2009, 11:08
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von babaeskili Beitrag anzeigen
du hast eine echt interessante geschichte my friend..

die cerkezen die ich kenne, sprechen türkisch. bis du denn nicht bei deinen eltern aufgewachsen. ich meine, du sagst ja, meine eltern sind seit generationen in der türkei. sie sprechen doch türkisch oder? oder anders ausgedruckt, deine eltern sind doch türken mit cerkezischem ursprung?? nicht? irre ich mich? mein grossvater war mit 12 von bulgarien in die türkei ausgewandert und er sprach ein wenig bulgarisch und mein urgrossvater (väterlicher seite) war auch in jungen jahren aus mazedonien in die türkei ausgewandert. aus väterlicher seite bin ich ein pomak und mütterlicher seite muhacir. ich bin aber als türke geboren und bin stolz drauf! ferner besitze ich die schweizer staatsangehörigkeit, bin aber immer noch türke.

mein ratschlag an dich. wenn du dich nicht wie türke fühlst (das entnehme ich deinen beiträgen) solltest auf keinen fall militärdienst in der türkei leisten! nehme an, du leistest militärdienst im sommer 2009 und ein krieg bricht aus.

könntest du für dieses land sterben?

ich rate mal: deine antwort lautet ganz klar nein! wenn, dann hättest du dich bemüht, türkisch zu lernen oder deine eltern hätten dir die sprache beigebracht (es sei denn eben wie gesagt, du bist nicht bei deinen eltern aufgewachsen).

also bürgere dich so rasch als möglich aus und beantrage die deutsche staatsangehörigkeit. dann gehst du da zum bund.

also die cerkezen, sie waren immer sehr gute freunde der ottomanen. ist ein stolzes folk. schade dass du die karatschai-tscherkessische staatsangehörigkeit nicht beantragen kannst..
Artik bu konular fazla irdelenmeye baslaniyor. Türkiye Cumhuriyeti'nin resmi dili Türkce'dir. Yeter artik cerkezine abazasina, kürdüne bilmem daha nesine. Bir insan evinde istedigi dili konusabilir. Bunu kimse engelleyemez ama inceden inceyede eski köye yeni adet getirmeye kalkismasin.

Cerkezler Osmanlilarin dostu diye düsünenlere sadece Cerkez Ethem anmak yeter.

Geändert von GoerenBilir (01.04.2009 um 11:12 Uhr).