Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 30.03.2009, 12:54
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Vermutlich will er Dich lieber loswerden, als behalten. D.h. er mag Dich zwar, will Dich daher nicht verletzen, indem er Dich wortwörtlich abweist, aber momentan möchte er sich anderweritig orientieren.

Ob es an Dir oder an ihm liegt, kann ich nicht wissen. Vielleicht hat er gemerkt, dass Ihr nicht zusammenpasst, oder er hat Lust auf *etwas Neues* bekommen.
Aber eines kann man daraus sicher schließen... Er möchte Dich warmhalten. Wenn er "wieder Lust auf Dich" hat, dann meldet er sich. Hinzu kommt die Ausrede, dass "ihr doch eh nie wirklich besprochen hattet, abzubrechen. Er erfindet dann wahrscheinlich einen Vorwand für die Stille, wie "ich habe Zeit gebraucht; ich musste nachdenken (...)".
(Ich gehe dabei nicht hiervon aus, dass Du ihm so egal und Du es aus seiner Sicht nicht Wert gewesen bist, sich von Dir passend zu verabschieden, wenn es nicht mehr läuft. Das macht man wohl nur bei kompletter Gleichgültigkeit und nichtmal dann gehört sich diese Art, mit einem Menschen umzugehen.)

Was Du daraus machst, ist Deine Sache. Aber ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Riecht nach Ars******

Wenn man also nur auf die Warteschleife gesetzt wird , ist man es trotzdem nicht wert, reinen Wein eingeschenkt zu bekommen?
Aber es gibt immer ein Gegenüber, das Respekt verdient, oder? Und ein Linksliegenlassen zeugt nicht gerade von lauteren Absichten. Alles in allem ist der Schluss, den du dauraus gezogen hast, nämlich Besagter ist ein Ars...... , die wohl logischste Erklärung.
Ich persönlich kann in einem Umfeld, das meine Wertvorstellngen von einem "guten Miteinander" nicht umsetzt, schlecht existieren....muss ich also die Konsequenz ziehen, dieses Umfeld zu verlassen? Die Möglichkeit bestünde, aber sie bedeutet dann ein finanzielles
Risiko, das ich meinen Kindern eigentlich nicht antun darf.