Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 19:24
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Die deutschtürken sind viel schwieriger im Umgang als deutscher.Da komme ich glaube ich mit den Türken in der Türkei besser zurecht. Obwohl man die als gefühlskalt empfinden kann, weil die kulturen anders sind und auch dieses vertraute fehlt. Auf der anderen Seite haben doch die meisten türken eine kleine macke :-) Manche übersensibel, leicht beleidigt und besitzergreifend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte auch nicht generell reden, jeder Mensch ist natürlich anders und individuell, aber man neigt eher dazu, das wiederzugeben was einem in der Erziehung und Kultur beigebracht wurde.
Mit den Türken aus der Türkei zurechtkommen höhrt sich für mich nach dem Versuch an, Import-bräute und Bräutigams salonfähig zu machen. Gerade mit ihnen kann jemand der in Deutschland sozialisiert worden ist nicht zurechtkommen. Ich kann mir Deine Argumente zwar erahnen doch die halten keinen prüfenden Blick stand. Wenn Du es wissenschaftlich haben möchtest werden die Paare am glücklichsten, die in einem Umkreis von 40 km Entfernung aufgewachsen sind.