Zitat:
Zitat von DeliSempatik
hey und genau diese kleinigkeiten die du hattest habe ich z.b. irgendwie nicht.
Sie will türkisch lernen, ich kann mir kinder mit ihr vorstellen und das gute ist sie will das die kinder egal ob junge mädchen t+rlische namen bekommen und auf jedne fall türkisch lernen !!!
Also sie wwürde sogar von meiner mama türkisch kochen lernen wollen :-P Aber mich plagen leider nur die ungewissheiten wozu ich nun mitlerweile sagen muss tendierer zu ihr zu 65% und familie 35% naja mein entschluss ist noch nicht ganz eindeutig aber ich kann mich leider nicht von heut auf morgen entscheiden auch wenn es euch allen villeicht so leicht fällt. bei mir ist es nun mal so das meine familie trotz allem wichtig ist, egal ob ise es tollerieren oder nicht !!!
|
DeliSempatik, wenn Du sie liebst und und ich bin davon überzeugt, dass sie Dich auch liebt, dann wickele Deine Sache in trockene Tücher. In der Liebe sind Zweifel nicht angebracht. Und Deine Familie muss damit leben, wenn DU mit ihr glücklich leben kannst. Aslanim, DU wirst Deine Tage und Deine Nächte mit ihr verbringen und nicht Deine Eltern. Ich hoffe dass Du mich verstanden hast, oder soll ich noch deutlicher werden?
Du brichst mit keiner türkischen Tradition wenn Du aus Liebe heiratest und eine Familie gründen möchtest. Ich weiss es nicht wie es um die Bauerntölpel bestellt ist, aber wir Türken können innig und tief Lieben. Weil dem auch so ist, wird demjenigen, der das kann sehr viel "Respekt" und "Ehre" entgegengebracht, so damit Du auch nicht zu kurz kommst
Schaue doch mal wie viele Opfer sie bringt, damit diese Beziehung funktioniert. Und es ist nicht garantiert dass Du von einer Türkin genauso sehr geschätzt und geliebt werden wirst. Fodere Dein Glück nicht heraus! Deine Eltern müssen sich damit abfinden, da gibt es nichts zu diskutieren. Alma mazlum ahini cikar aheste aheste, kulagina küpe olsun!
Wenn Die Wogen sich geglättet haben, dann kehrt wieder der heimische Frieden ein! Es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wird. Deine Famiele wird immer Deine Familie bleiben. Nur sie brauchen bisschen "Zeit" um sich in dieser dieser neuen Situation zurechtzufinden