Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 12:46
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Also Tilki, ich bin wirklich kein Rechtsgelehrter des Islams. Mein Urgrossvater war es aber von so etwas weiss ich nichts. Ausserdem in der Türkei gilt nicht die Scharia, der das Fýkýh (Gesetz) zur Grunde liegt. Abgesehen davon ist meine einzige Quelle im Islam, die ich beherzige der Kuran. Alles andere benötige ich nicht und würde den Kuran als ein vollständiges und in sich geschlossenes Werk in Frage stellen. Ich werde mir dass dort auch mal anschauen. In den nächsten Tagen können wir uns ja mal ausführlicher damit befassen.

Natürlich gilt in der Türkei nicht die Scharia, nur wenn jemand etwas gegen eine beziehung hat wegen der Religion, dann sollte er aber auch diese Religion kennen.

Ich finde es sehr gut das du den Kuran als vorbild nimmst, nur wenn du ihn liest ohne vorher das leben Muhammads, die christliche religion, und die Thora kennst, wirst du sehr schnell etwas falsch verstehen. Bsp. Und Moses warf den Stab und es wurde eine schlange daraus. Wenn du den hintergrund nicht kennst, wirst du meinen Moses (Musa) war ein böser Mensch. Nimmst du die Tehologie aus dem Kuran weg ist der Islam eine gute anleitung wie man ein besserer Mensch wird.

Wenn du wirklich über religion diskutieren möchtest musst du dich Jahrelang mit den sachen beschäftigen. Aber wir können gerne darüber plaudern.