Es wundert mich irgendwie dass Du nach sogar 6 Jahren keinen Entschluss fassen konntest. Wenn Du im Leben nicht Entscheidungen triffst, dann trifft das Leben für Dich Entscheidungen. Du machst mir in jeglicher Hinsicht einen unsicheren Eindruck im Umgang mit der Sache. Es ist Zeit erwachsen zu werden. Man kann nicht wider besseren Wissens immer nach dem Mund der Eltern leben. Nimm Deine Freundin/Frau in Schutz und und nimm demonstrativ Haltung für sie ein.
Und wenn alle Stricke reissen, dann ziehst Du Deinen Ding durch. Sekt oder Selters. Falls Du diesen Mut in Dir nicht spürst alle Konsequenzen in Betracht zu ziehen, dann bist Du der falsche Mann für die falsche Sache. Mit einer biologisch einwandfrei funktionierenden Importbraut denke ich wird kein moderater, aufgeklärter Mann in einer Beziehung auf die glücklich werden.
Wisch mal diese Totschlagargumente bei Seite wie "unsere Religion", "unsere Kultur", "unsere Traditionen" bei Seite! Kehr in Dich ein und lasse und treffe eine Entscheidung. Ein Tip auf dem Weg, der Bauch ist das bessere Gehirn!Ja und es beginnt ein Showdown, auf dass Du nicht unvorbereitet sein solltest vermute ich mal bei Dir. Ansonsten spiele nicht mit ihren Gefühlen und Hoffnungen und nimm einen Schluck aus dem bitteren Kelch der Trennung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber keine Schwebezustände. Mit hätte, wenn und könnte würdest Du nur auf der Stelle zählen.
Falls es zu einer Trennung später kommen sollte, sollte es aus einer Beziehung heraus passieren. Aber meine mami, papi, grosser Bruder zählt nicht.
