Zitat:
Zitat von Tilki1977
zuallererst du warst echt witzig mit dem Tunnel:-).
Klar gehören immer zwei dazu, und das man sich fremd geworden ist. Nur muss einem das erstmal klar werden das man sich fremd geworden ist.
Und das mit den Tauben muss ich dir sagen, stimmt nicht ganz ich kenne mich da aus, habe mal in einer Zechen gegend gewohnt. Die Fiecher haben haben mir immer aufs auto gekackt:-).
Aber du hast recht nie den kopf hängen lassen. Zur not habe ich noch Leylas schwester parat:-)
|
Zu meiner Ex meinte ich mal aus Jux und Dollerei, als Moslem habe ich noch drei weitere zur Wahl frei. Sie hatte das natürlich nicht als einen runing gag verstanden sondern als meinen heimlichen Wunsch insgeheim doch von einem Harem zu träumen. Sie hatte wohl sich zu viel mit dem Werk Mozarts "Die Entführung aus dem Serail" beschäftigt. Ich musste richtig Überzeugungsarbeit leisten, dass das nur ein Witz war und mehr nicht.
Ich nahm dann mein Baglama in die Hand und habe Karac'oglan songs gespielt und ins Deutsche übersetzt. Yürü bre bulgar dagi, senden yüce dag olmaz mi, sen daglarin dertlisin yanaklarin al olmaz mi? Bulgar dagi catal catal, yüreginde güller bitter, bir yigide bir yar yeter, iki seven deli olmaz mi?

Sie spielte dazu mit ihrem begleitend als gute Geste mit ihrem Cello mit. Sie ist vermutlich die einzige im Orchestra, die Karac'oglan kennt.
Doch ein biederer beigeschmack blieb bei ihr dennoch als ich yigit übersetzte. Von wegen Macho oder so

Bos ver, gülüp gececeksin. Sie sagte selbst mal, ein Mann soll nicht versuchen eine Frau zu verstehen, es reicht wenn er sie liebt. Das genügt ihr schon...

Ich liebe Dich demek yetmiyor iste le le liebe Gabi...

Sag mal bist Du in einer Beziehung?