Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 23:19
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von MariaLuisa Beitrag anzeigen
gestern sagen donnerstag sagen freund von mir, wir gehen morgen in islamische iglesia. Ich mich sehr gefreut, ich haben ber auch angst wenig. aber ich nicht brauchen, alle sehr nett. ich haben viele fragen,wollen aber niemand beleidigen.

Ich fragen hier.Warum Frauen bedecken kopf, warum essen kein schwein ? und frau und mann beten getrennt ?
Frauen bedecken ihren Kopf damit sie andere Männer nicht in versuchung führen,sündige gedanken an sie zu haben. (wenn ich falsch liege bitte koregieren), Moslems essen kein Schwein weil es als unrein bezeichnet wird. Das bedeutet nicht das es dreckig ist, sondern moslems essen kein schwein weil es anderes Leben essen tut, es sit ein alles fresser. Moslems dürfen auch keine Aal, Tiger oder Bären essen, eben alles was anderes leben essen tut. Es gibt aber auch eine ausnahme, wenn jemand verhungern würde dürfte es schweinefleisch essen, aber nur soviel um am leben zu bleiben nicht um sich satt zu essen.

Zu deiner Frage warum beide getrennt beten, ist der grund volgender. Da sich moslems hinwerfen, würde man(n) das gesäß der frau direkt vor der nase haben, und so auf sündige gedanken kommen.

Sollte kein getrennter raum vorhanden sein, gilt volgende regel: drei reihen. ganz vorne die Männer in der mitte die kinder und ganz hinten die frauen. Die kinder in der mitte damit sie vor angriffen geschützt sind. Diese regel stammt noch aus einer sehr alten zeit, wo sich menschen noch gegenseitig den kopf mit dem schwert abgeschlagen haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.