Zitat:
Zitat von Tilki1977
Also ich finde doch das Pedovile sich davon abschrecken lassen. Wenn sie sehen das einer ihrer Kameraden zum Tobe verurteilt wird.
Du findest nicht das dem Opfer geholfen ist wenn der Täter nicht mehr unter den Lebenden weilt?! Dir ist schon klar das die Opfer ein lebenlang angst vor dem Täter haben. Und wenn er auf freiem Fuss ist das sie dadurch Angszustände und Depresionen bekommen können. Das dann eigentlich die Opfer bestraft werde.
Und wenn der Täter wieder auf freiem Fuss ist macht er es wieder. Wie du so schön geschrieben hast sind es triebtäter.
|
Erstens haben sie selten Kameraden, wie du es beschreibst, und zweitens, weil es Triebtäter sind, lassen sie sich nicht abschrecken, sie denken vor und während der Tat nicht an die Strafe. Wie generell kein Straftäter davon ausgeht, dass er erwischt wird. Die Täter werden auch ganz sicher nicht einfach so auf freien Fuss gesetzt, da mußt du nicht der BILD-Hyrriet-Hysterie glauben, die sich und ihre Leser gerne an solchen Geschichten aufgeilen.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Du redest von Ethik und Moral?! Sag mal gehts noch?! Wo ist denn die Moral als das Kind vergewaltig worden is`?! Oder die Ethik?! Ich glaube nicht das sie dem Täter etwas bedeutet hat. Denn er ist ja ein Triebtäter!
|
Nur weil der Täter die Moral und Ethik vermissen lässt muß ich mich nicht auf dieselbe ungeheuerliche unmenschliche Stufe begeben und ebenfalls auf Moral und Ethik verzichten. Ich bin ein Mensch und Maße mir nicht an Gott zu spielen, indem ich über Tod oder Leben eines anderen Menschen entscheide.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Du findest es also Sadistisch wenn jemand für seine Taten büßen muss?! Warscheinlich sollte man mit ihm über seine arme kindheit reden lassen, oder das seine Alte ihn nicht ranngelassen hat. Und während er so erzählt müssen wir das arme tuk tuk auch noch trösten, oder was?!
|
Du kennst den Unterschied zwischen Buße/Strafe und Rache?
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Ich gebe dir recht das man darüber nachdenken sollte warum das kind opfer geworden ist, und das ist in der Türkischen gesellschaft klar erkennbar!
1: Viele sagen Deutsche sind schlecht , Türken sind gut.
2: Die Kinder trauen sich nichts zu sagen weil sie den Eltern nicht vertrauen. Weil diese wiederum angst haben, vor dem getrasche der leute.
|
Punkt 2 zeigt das eigentliche Dilemma, wie ich im vorherigen Posting schrieb, die hohe Dunkelziffer der Täter befindet sich im engeren Familien- und Bekanntenkreis der Opfer, nur diese Fälle werden, wenn sie mal ans Tageslicht kommen nicht so aufgebauscht, sind aber wegen der Dauerhaftigkeit der Tat, nicht weniger grausam, auch wenn sie selten tödlich enden. Nun wirst du mit Erhöhung eines Strafmaßes mit Tod doch nur die Hemmschwelle der Opfer noch weiter erhöhen, den eigenen Cousin, Onkel, etc. anzuzeigen.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Das sind die gründe warum gerade Türkische /Kurdische /Arabische Kinder opfer solcher übergriffe werden.
Ich lese hier Human. was ist human?! Wie er das kind vergewaltigt, wie es nach seiner Mama ruft, wie die trainen über ihr gesicht laufen, wie er sich einen abrappelt auf ihr, sie ihr danach die hände um den hals legt und zuddrückt?! wie die augen heraustreten?! die zunge ganz lang wird?! Das er sie wie ein stück müll wegschmeisst?! Und du verlangst das er human behandelt wird?!
|
Ich verlange es vor allem, für meine Mitmenschen, das sie nicht auf die barbarische Stufe des Täters verfallen. Auch einer der richterlich angeordnet tötet, ist für mich ein Mörder. Und du darfst niemals die Grenzen eines Rechtsstaates vergessen, der immer auf alle das gleiche Recht anwenden muss/sollte, alles andere wäre Willkür, und da nicht jeder Fall so eindeutig liegt, wie dieser ist es oftmals schwierig den Täter zu überführen. Aber auch schwierig 100% richtig zu liegen, ob schuldig oder unschuldig. Bei einer drohenden Todesstrafe wird zudem jeder Täter ein Schuldeingeständnis verweigern, welches dann dazu führt, das die Aussage des Opfers mit Zweifeln behaftet sind. Und eins kann ich dir versichern, dass es schlimmer für Opfer ist, dass ihnen nicht geglaubt wird, als das ihr Täter nicht mit dem Tode bestraft wird.
[
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Ich hoffe das die eltern diese sätze nicht lesen denn es sind hier sehr harte worte die ich geschrieben habe. Aber ich wollte dir mal richtig klar machen was dem kleinen Mädchen passiert ist. Denk mal üder diese Tat nach, stell dir deine Tochter oder Nichte vor, und lies dann mal deinen Text. Vielleicht bist du dann ja immer noch deiner Meinung , vielleicht aber auch nicht.
|
Emotional auf solche Fälle zu reagieren ist eine Seite der Medaille, daraus ein gerechtes Rechtssystem zu konstruieren eine andere Sache. Wenn man wirklich auf alle Verbrecher das geforderte Strafmass sogenannter Hardliner anwenden würde, wären unsere Gefängnisse zu 1000 % überbelegt sein und so ziemlich das Land abgewirtschaftet sein, weil uns die Gefängniskosten über den Kopf wachsen.
Wenn dir was an den Kindern liegt, dann gehe in Kindergärten und Grundschulen, und kläre Kinder zu richtigem verhalten auf, betreibe Prävention, damit sowas erst garnicht passiert, anstatt, irgendwelche pädophile Täter abmurksen zu wollen, wenn es schon Opfer hatte.
Mich würde mal interessieren, welche Vorschläge du zur Bekämpfung von sexuellen Übergriffe auf Kindern innerhalb vom Familien- und Bekanntenkreis
hast. Ausserdem hätte ich auch gerne eine Meinung von dir zu einem Projekt der Berliner Charite:
http://www.google.de/url?sa=t&source...86gfaXU67QY_BA
und
http://www.neumann-hamburg.de/wordpr...taeter-werden/