Identifikation
@Reevolution:
na bitte, die Bestätigung ließ nicht lange auf sich warten..
Es geht doch nicht um die Identifikation mit einem Stück Papier oder von mir aus dem akademischen Grad, sondern einfach, sich "selbständig" zu machen, unabhängig zu sein von den bösen Herren, die jegliche Gelegenheit nutzen, um auf den "wehrlosen" Frauen rumzutrampeln..
eine Ausbildung, sich weiter bilden reichen dafür natürlich auch aus, muß nicht immer das Diplom oder Examen sein, aber je höher der Gram, umso unabhängiger macht man sich und mal so nebenher, wieso solle man nicht auf etwas, was man erreicht hat (in der Regel unter sehr schwierigen Bedingungen) nicht stolz sein dürfen?
Ich finde "deutsche" Akademikerinnen nicht anders in ihrem Umgang mit ihrem Studium, als uns Türkinnen...auch sie lassen es großkotzig raus hängen, ob sie jetzt Juristin, Biologin oder Betriebswirtin sind...
Aber in einem gebe ich dir auf jeden Fall zu 100% recht, es ist nicht alles und macht den Menschen nicht aus - aber genau so definiert ihr das, so stellt ihr es dar!
Mit dem Beruf läßt sich sicherlich keine Ehe führen, aber dieser Job könnte die Persönlichkeit so stärken, dass man sich einfach nicht mehr alles vom Ehemann gefallen läßt!
Insan insan olmasini bilmedikten sonra, annesinden babasindan bir belirli egitim almadiktan sonra, meslegi o insani ne degerlendirir, ne de hayatarkadasi yapar!
|