Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.11.2008, 10:00
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard

P.S.: Ich bin mit einer Araberin werde insaAllah bald Verlobung mit einem arabischen Mädchen haben. Aber das ist keine Entscheidung, die man leichtfertig fällt.[/quote]


Na, siehst Du. :-) Wenn Ihr dann in der Ehe auch noch glücklich werdet, dann werden eure Kinder mehr davon haben, denn diese werden dann wahrscheinlich 100%ig mit der deutschen Sprache aufwachsen. Und was will man dann als Kind noch mehr? Wenn ich mir vorstelle, dass ich als Kind vier Sprachen lernen musste, dann hat man als Kind nicht so einfach, als wenn man als Kind erstmal "ein oder zwei Sprachen" spricht. Klar viele Sprachen sind viel schöner, aber wichtiger ist doch die Hauptsprache, wenn da die Eltern in Deutschland nur türkisch sprechen, wie bei Unseren älteren Generation, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder in der Schule probleme bekommen. Es ist ja nicht nur die Sprache, es ist ja auch das Kulturelle.

Unsere Generation hatte zwei Kulturen, zu Hause das türkische(oder arabische, kurdische, usw) und dadraußen die deutshe Kultur. So was müssen auch nicht die nächste Generation mitmachen, diese zweiseitige Kulturen, obwohl wir in einem Land leben.

Und lädts Du mich ein, wenn Du heiratest? ;-) hahaha