Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.11.2008, 21:56
Benutzerbild von aceman23
aceman23 aceman23 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 80
Standard

Hallo zusammen,
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich über die meisten Kommentare hier weinen oder lachen soll, ob ich ihnen mit Ironie oder Argumenten und Zahlen entgegentreten soll!
Da wäre zunächst der gute serhat, der mit dem Argument der unterschiedlichen Musikgeschmacks kommt! Nun ja meiner Meinung nach, sollte unterschiedlicher Musikgeschmack schon mal nicht der Grund für einen Ehezwist sein, denn sonst würden vermutlich 75% der Paare sich scheiden lassen oder es würde erst gar nicht zur Heirat kommen! 2. Mag ich auch keine türkische Volksmusik, bin ich jetzt weniger Türke? Ach übrigens ich mag auch keine duetsche Volksmusik und nicht alle Deutschen hören Maffay! Und ich kenne genügend Türken,die auch keine Volksmusik hören, sondern einfach gute Musik, egal ob aus Deutschland,der Türkei, USA, Kuba!
Des weiteren behauptet der gute serhat, dass neun von zehn türkisch-deutschen Beziehungen scheitern. Hmm, da scheint er wohl nicht die aktuellen Zahlen des Bundesamtes für Statistik zu kennen, demnach sind es nur 26,7% und die Meisten davon geben nicht kulturelle Zwistigkeiten an, sondern Ehebetrug oder ein "Auseinanderleben" an! Ich persönlich kenne aus meinem Bekanntenkreis 2 Mixed-Paare bei denen alles seit einigen Jahren prima läuft, kann dagegen von reintürkischen Bezeihungen berichten, in denen vor allem die Frauen leiden, aber das sind meine rein subjektiven Eindrücke!
Ehe bedeutet Arbeit, ob mixed oder reintükisch und Menschen, die kulturelle Verschiedenheit angeben sind meiner Meinung einfach zu faul und zu stur an ihrer Ehe zu arbeiten und machen es sich all zu einfach! Das hat dann auch mit Liebe wenig zu tun, denn für einen geliebten Menschen,der einen anderen Menschen ebenso liebt, ist es ein leichtes Respekt und Toleranz aufzubringen, sei es nun für seine Kultur oder seine ganz persönlichen Eitelkeiten.
Bis dann